JHV2016 3525 300w„Der Reit- und Fahrverein gehört zu den wichtigsten Vereinen in Ostholstein“ betonte Rolf Röhling, Vorsitzender des Kreissportverbandes auf der Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Lensahn. Der Jahreshöhepunkt wird das große Reit- und Fahrturnier in Güldenstein sein. In den Sparten Dressur, Springen, Vielseitigkeit und Fahren werden auch dieses Jahr wieder viele Nennungen erwartet. Ganz groß auf seine Fahne schreibt sich der Reit- und Fahrverein eine Vielzahl von Prüfungen für den reiterlichen Nachwuchs. Das Turnier findet vom 17.06.- 19.06.2016 statt. Unterstützt wird die Organisation durch das Team „Sponsoren“, das die Akquise übernimmt, bestehend aus Corinna Lemke, Sabrina Schmeiser und Susanne Wächter.
Die 1. Vorsitzende Anja Lamp dankte den vielen Helfern, die für die Durchführung der Turniere und anderen Veranstaltungen sorgen.  Veranstaltungen in 2015 waren der Frühjahrsausritt in Güldenstein, die Kreismeisterschaften in Groß Parin, die Reiterspiele auf dem Reitplatz Bredenfeld und das Landesturnier in Bad Segeberg. Die Lensahner Mannschaft verfehlte dort nur knapp den Titel und erreichte einen hervorragenden 2. Platz.

 

JHV2016 3526 300wBei den anstehenden Wahlen wurde Wolfgang Lemke als stellvertretender Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Als Kassenwart wurde die bisherige Jugendwartin Svenja Widder einstimmig gewählt. Sie übernimmt die Aufgaben von Isa Schweigmann und ihre bisherigen Aufgaben übernimmt für die noch ausstehende Amtszeit Charlotte Humke. Ganz neu werden den Vorstand zwei Beisitzer, Dietrich Burmeister und Otto von der Ohe zur Verfügung stehen. „Diese Unterstützung bietet dem Vorstand die Möglichkeit,  Themenschwerpunkte und Verantwortlichkeit noch besser zu verteilen“, betont Anja Lamp. Ein Antrag, eine Arbeitsgruppe für die Durchführung, Planung und Finanzierung für die Gestaltung des Reitplatzes Bredenfeld zu gründen, fand sofort Gefallen bei den Mitgliedern, und die Idee wurde sofort umgesetzt.Spontan fanden sich fünf Mitglieder, die den Vorstand bei diesem Projekt aktiv unterstützen möchten. Davor erörterte das langjährige aktive Mitglied Mirko Schmeiser mit seiner hervorragender Sachkompetenz die Möglichkeiten, um den Reitplatz für die neue Saison optimal in Schuss zu bringen.  „Wir danken allen engagierten Mitgliedern und sind gespannt auf die Ideen und die Umsetzung“ erklärte die 1. Vorsitzende Anja Lamp.

JHV2016 3539 300wFür Ihre langjährige Mitgliedschaft wurden durch den Vorstand Urkunden überreicht: 10 Jahre Mitgliedschaft: Patricia Humke, Hannah Muchow, Dr. Mareile Wallrabenstein, Stefanie Dröse, Sigrid Ehmke, Luisa Dröse und Carolin Beese. 25 Jahre Mitgliedschaft: Dieter Wittig, Karin Duvenbek und Freya Popp. 30 Jahre Mitgliedschaft: Verena von Blücher und Stefanie Prühs. 40 Jahre Mitgliedschaft: Jörg Boyens und Kathrin Jacobsen.
Für Ihre sportlichen Erfolge auf Kreis- und Landesebene, sowie Platzierungen in den Ranglisten Schleswig-Holstein und Deutschland wurden ausgezeichnet: Ulrike Hatzl, Katharina Adam, Hilke Schattner, Marie-Cecile von Herzberg, Zara-Adina von Zitzewitz, Theresa Lamp, Annika Lorenzen, Luisa Dröse, Sophia Lamp, Hannah Muchow und Patrizia Humke Unter dem letzten Tagesordnungspunkt Verschiedenes erfolgte ein kontroverser  Meinungsaustausch um kleine und große Anliegen rund um das Thema Pferd und Reiter.

Joomla SEF URLs by Artio