IMG 20170516 WA0013 300hAm Samstag, den 13.05.2017, fand in Güldenstein die erste Reiterrallye des Lensahner Reit- und Fahrvereins statt. Claudia Thiel und Jugendwartin Sandra Vollert haben diese Veranstaltung mit viel Energie und Enthusiasmus vorbereitet und organisiert. Bei bestem Wetter begaben sich 38 Teilnehmer in 2er Teams, in 10minütigem Abstand auf die Erwachsene Strecke von ca. 14,5 km. Durch herrliche Rapsfelder, den schönen Park von Güldenstein und den Lensahner Wald führte die Strecke durch den Vossgraben nach Johannishof. Unterwegs wurden Pferd und Reiter immer wieder auf Geschick und Aufmerksamkeit geprüft. Bei Spielen, spannenden Aufgaben, wie ein Geräusche-Memory, Tischlein deck dich, Bälle werfen und vieles mehr, stellten die Reiter ihr Können und die Pferde ihr Vertrauen und Rittigkeit unter Beweis.

Auch 24 Kinder starteten in 2er Teams, begleitet von ihren Eltern, auf einer kürzeren Strecke von 4,8 km durch das wunderschöne Gelände von Güldenstein. Lustige Spiele wie Enten Angeln, Eier Slalom reiten, Fellfarben bestimmen und vieles mehr hielt die Kleinen auf Trab und sorgten für viel Spaß.

Auf dem Dressurplatz in Güldenstein wurde jeder Teilnehmer mit einer Urkunde und Sachpreisen geehrt.

Unser Dank gilt der Organisation, allen fleißigen Helfern, die uns tatkräftig an den Stationen mit den Spielen unterstützt haben und den Sponsoren, Firma CODAN, der Sparkasse Holstein und der VR Bank Ostholstein Nord.

Weitere Bilder aus der Galerie

• Bilder zur Rallye_5