20170719 2 300wAm Samstag den 1.7.2017 startete das Volti-Team Phönix aus Malkwitz auf dem Voltigierturnier des Rahlstedter Reitvereins in Ahrensfelde. Es war der erste Turnierstart für das Team nach seiner Gründung vor einem Jahr mit Pferd Castello.

In der Prüfung für Nachwuchspferde voltigierte sich das Team auf den zweiten Platz. Bewertet wurde unter anderem das Pferd mit und ohne Voltigierer. In der Teilnote "Harmonie mit dem Pferd" wurde das Team mit der Wertnote 8,0 belohnt. (Höchstnote 10,0) Hierauf hatte das Team im Training seinen Schwerpunkt gesetzt, was sich nun ausbezahlt gemacht hat. Durch die starken Regenfälle der Vortage waren die Außenplätze zur Vorbereitung nicht nutzbar.

Neuling Castello behielt trotz der relativen Enge (nur ein Vorbereitungszirkel in der Halle für alle) stets die Nerven. Im Protokoll der Richter wurde er als "willig und artig" gelobt.
Das habt Ihr toll gemacht

Gratulation vom Vorstand

Joomla SEF URLs by Artio