Am Pfingstmontag den 21.05.2018 fand in Güldenstein die 2te Reiterrallye des Reit- und Fahrvereins Lensahn e.V. statt. Bei bestem Wetter ging es im 10 minütigem Abstand für 20 Teams auf der Erwachsenenstrecke von 15 km durch das Parkgelände von Güldenstein, den Lensahner Wald und an schönen Rapsfeldern vorbei. Auf dem Weg gab es an 8 Stationen spannende Spiele und kniffelige Aufgaben für die Reiter und ihre Pferde, wie Enten angeln, Wäsche aufhängen und Bogen schießen. Aber auch das Fachwissen der Reiter war gefragt bei der Station Sattelkunde. Nach etwa 3 Stunden kamen die Reiter zurück in Ziel und hatten noch ein Lösungswort zu bilden, welches aus 9 Buchstaben bestand, die auf der gesamten Strecke versteckt waren. Nur aufmerksame Reiter schafften es mit allen Buchstaben ins Ziel zu kommen.

Auch die 9 Teams bei den Kindern kamen auf der Kinderstrecke von 4,5 km nicht zu kurz. Durch Geschick beim Dosenwerfen, Gegenstände ertasten und Bilder malen usw. konnten die Kleinen an 7 Stationen Punkte ergattern.
Im Ziel angekommen gab es für die Reiter und Ponyführer noch Kuchen und Getränke um die Wartezeit bis zur Siegerehrung zu verkürzen.

Bei der Siegerehrung durften sich Groß und Klein am Ende des Tages über tolle Preise, wie Trensen, Abschwitzdecken, Gerten, Bürsten, Leckerlis, Gutscheinen für Malkurse, Futterproben und vielem Mehr freuen.

Großer Danke auch nochmal den großzügigen Sponsoren CODAN Medizinische Geräte GmbH & Co KG, der Sparkasse Lensahn, dem Futterhaus Heiligenhafen, dem Atelier „Farbenliebe“ von Angelika Feindt in Wahrendorf, dem Hufbeschlag & Futterhandel von Flemming Dethlefs und der VR Bank Lensahn.

  • Rallye 2018_3
  • Rallye 2018_1
  • Rallye 2018_4
  • Rallye 2018_2

Joomla SEF URLs by Artio