top of page
  • AutorenbildSusanne Waechter

Amira Fox in Selsingen Springreiter in Schülp

Aktualisiert: 16. Apr.





Selsingen. Ein erfolgreiches  Wochenende für unsere  Dressurreiterin Amira Fox.

Mit dem braunen Oldenburger Qualvino von Quattro/Landadel beeindruckte Amira Fox die Richter auf dem Turnier in Selsingen. Die weite Anfahrt hat sich gelohnt. Den Sieg mit der goldene Schleife gab es in der Dressurreiterprüfung der Klasse L mit einer Wertnote (WN) von 7,5. „Ein harmonisches Paar mit einer Reiterin mit viel Übersicht“ war der motivierende Abschlusskommentar.


Anschließend starteten die Beiden in der Dressurreiterprüfung der Klasse M. Ohne Fehler wurde die Vorstellung wieder sehr positiv beurteilt: „Ein ausdrucksvolles Paar mit Highlights in den Verstärkungen im Trab und Galopp“, führten mit einer WN von 7,2 zum 2. Platz. Zwei Prüfungen, ein Sieg und ein Zweiter, eine tolle Leistung.


Schülp. Unsere Springreiter hatten auf dem Springturnier am Moltkestein ihren Auftritt. Dietrich Burmeister war mit seinen Jungpferden unterwegs. In der Springpferdeprüfung der Klasse A, Clear Round mit 33 Teilnehmern kam der 5jährige schwarze Holsteiner von Casall/Alcatraz auf Platz 5 mit einer WN von 7,5. Der selbstgezogene Braune Dominieco, geb.2019, von Diamant de Semilly/Quidam de Revel wurde mit einer WN von 6,0 auf Platz 12 aufgerufen.


Theresa Lamp war ganz stolz auf ihren "Opa" Don Mio. Der 24jährige Holsteiner Wallach von Dream Dancer/Coriander zeigte sich in guter Form und überwand mühelos die Hindernisse der A* Springprüfung und landete auf Platz 9 von 33 Teilnehmern.


Herzlichen Glückwunsch an die Siegerin und die Platzierten.

69 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page