top of page

Dietrich Burmeister - drei Starts, drei Platzierungen, drei schöne Noten über acht.

  • Autorenbild: Susanne Waechter
    Susanne Waechter
  • 31. März
  • 1 Min. Lesezeit

Bad Segeberg. Der Club der Springreiter richtete in der letzten Woche ein Springturnier in Bad Segeberg aus. Die Profis der Umgebung nahmen die Gelegenheit wahr, in Segeberg die Freiluftsaison auf Sand zu eröffnen.

So sattelte auch Dietrich Burmeister seine beiden selbst zugerittenen und ausgebildeten Jungpferde Blackjack 9, genannt der kleine Rudi und die souveräne Holsteiner Stute De Casita.


In der Springpferdeprüfung der Klasse A**meldete sich ein stark Starterfeld von 57 Teilnehmern. Der 6jährige schwarzbraune Holsteiner Blackjack von Casall/ Alcatraz lief fehlerlos und souverän durch den anspruchsvollen Parcours mit 1 Meter hohen Sprüngen. Der Ritt wurde mit der schönen WN von 8,1 belohnt und führte zum 4. Platz in der 2. Abteilung.


Es folgte eine Springpferdeprüfung der Klasse L. Den Auftakt machte Blackjack. Der kleine Rappe überwand ohne Mühe die 1,10m hohen Sprünge und wusste in seiner Manier zu gefallen. Unterstützt durch eine passende Linienführung durch seinen Reiter gaben die Richter für diesen Ritt die WN von 8,2 und hefteten so die weisse Schleife an Rudi´s Kopf.



Auch bei seiner 7jährigen Schimmelstute De Casita, Coleman/Quidam de Revel, fiel keine Stange, die Richter beurteilten den Ritt mit einer WN von 8,0, das Paar rangierte an 5. Position.


Eine sehr gute Bewertung seiner beiden Jungpferde kommentierte ein gut gelaunter Dietrich Burmeister und blickt zuversichtlich in die kommende Saison.



Herzlichen Glückwunsch.

 
 
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page