Lensahn. Am Wochendende fand das dritte und letzte Turnier des Lensahner RuFV auf dem Bredenfeldplatz statt. Der Freitag war für die Jungpferdeprüfungen vorgesehen, bei dem sich die Nachwuchspferde gut behaupteten.
Bei idealem Wetter begann die Dressur auf dem 20x60m Viereck, die erste Prüfung, mit einer Reitpferdeprüfung. Hier holte Anja Cassel mit ihrem temperamentvollen 4jährigen Fuchshengst Brünoo von Bellissimo M/Hesselteichs Neverending Dream die erste silberne Schleife für den Verein mit der Wertnote(WN) 8,1. Gute 8er Noten für die Grundgangarten und eine 7,5 für das Gebäude. 0,1 Punkte trennten die Siegerin von der zweit Platzierten.
In der folgenden Dressurpferdeprüfung der Klasse A platzierte sich Stefanie Hendeß auf ihrer wunderschönen, schwarzbraunen Hannoveraner Stute Spille´s Soe von Secret/Hibiscus mit der WN von 7,3 auf Platz 2 vor Vereinkollegin Hilke Schattner auf Richtig, einer 5jährigen Oldenburger Fuchsstute von Vitalis/Royal Dance mit einer WN von 7,2.
In der letzten Prüfung, einer Eignungsprüfung, siegte Ida Vonnegut auf ihrem Dunkelfuchs Fino Grande, einem 4jährigen Oldenburger von Fidertanz/Granulit.
Auf dem Springplatz liefen parallel diverse Springpferdeprüfungen:
In der Springpferdeprüfung A* belegte Nicole Ehlert mit Karalina, eine 6jährige
braune Holsteiner Stute von Caplan/Aragon mir einer WN von 7,8 den 3. Platz.
In der Springpferdeprüfung A** Sterne zeigte Fino Grande mit Ida Vonnegut, dass er auch springen kann und vielseitig begabt ist. Das Paar belegte den 4.
Platz mit einer WN von 7,5 gefolgt von Vereinskollegin Annika Behr auf Uppsala, einer 6 jährigen scharzbraunen Trakenerstute von Schwarzgold/Sixtus. Karalina von Nicole Ehlert lief wieder zuverlässig und belegte mit einer WN von 7,0 den 8. Platz.
Am Nachmittag in der schwersten Springprüfung der Klasse M* platzierte sich eine stolze Anneke Hanßen auf Curly Sue, einer 13jährigen Holsteiner Stute von Cancara/ Lerano auf dem 7. Platz von 18 Teilnehmern.
Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten und viel Erfolg und Freude an den nächsten beiden Turniertagen.