top of page

Gold für Paulina Schnabel-Bronze für Emily Nike Clausen KM Dressur LK 6

  • Autorenbild: Susanne Waechter
    Susanne Waechter
  • 17. Juni 2024
  • 2 Min. Lesezeit

 

Am Samstag bestätigte sich leider die Wettervorhersage. Starkregen überschwemmte geradezu das Dressurviereck in Güldenstein und weichte den Boden des  Springplatzes auf. Um Mittag setzte auch noch starker Wind ein, eine Windhose erfasste diverse Zelte und wirbelte sie in die Luft. Die Sprünge auf dem Rasen fielen fast alle um - die Welt ging unter. Aber unsere Reiter und Fahrer sind bekanntlich handfest und  ließen sich von diesen Wetterkapriolen nicht beirren; sie kämpften sich in ihren Aufgaben tapfer durch Matsch und Pfützen.


Paulina Schnabel auf Arvalon Tiffany

Samstag um acht Uhr startete der Dressur Reiterwettbewerb, 1. Wertung zur Kreismeisterschaft (KM)  Dressur LK 6, eine E-Dressur zu 2-4 Reitern geritten.

Hier siegte Paulina Schnabel auf ihrer bewährten Arvalon Tiffany und wurde von den Richterinnen mit einer guten WN von 8,0 beurteilt.  Auch die Vorstellung von Emily Nike Clausen auf Julikas Golden Girl gefiel den Richtern und wurde auf Platz drei mit einer WN von 7,6 gesehen.

In der folgenden Teilprüfung zur Wertung der KM LK 6, einer E-Dressur, einzeln geritten,  wurde Emily Nike Clausen mit einer WN von 8,0 wieder auf Platz drei platziert, das Paar ritt korrekt die Aufgabe durch und Julikas Golden Girl bekam die weiße Schleife. Paulina Schnabel auf Arvalon Tiffany kam auf Platz 4 mit einer WN von 7,8.


Mit diesen Ergebnissen kann Paulina Schnabel einen weiteren Erfolg für sich verbuchen, sie wurde Kreismeisterin in der Dressur LK 6 und mit der Goldmedaille und begehrten Schärpe dekoriert. Der Eichenkranz war schon fast zu groß für die auffällige Welshponystute, die sich tapfer durch den tiefen Boden kämpfte.  Vize-Kreismeisterin wurde Jana Dabbert, PSFV Süseler Baum auf Laraja 5.  Emily Nike Clausen kam mit Julikas Golden Girl auf den 3. Platz und bekam die Bronzemedaille.


Emily Nike Clausen und Julikas Golden Girl

In der folgenden Dressurreiterprüfung der Klasse A sahen die Richter Mareile Wallrabenstein auf der selbst gezogenen Wallrabenstein´s Curie auf dem zweiten Platz mit einer WN von 7,2.


Die Dressurprüfung der Klasse  A* zählt zur Wertung der KM LK 5. Hier kämpfte sich Lotta Axt souverän mit Cwmesgair Legally Blonde durch die Tiefen des Vierecks. Mit der WN von 7,8 wurde die Palominostute mit Silber geschmückt. Platz sechs ging an Cathrin Bock- Jacobsen auf Robusto Supremo mit einer WN von 7,3..





In der letzten Dressurprüfung, einer Dressurreiterprüfung der Klasse L*, siegte mit Abstand Hilke Schattner auf der  Oldenburger Fuchsstute Richtig, Vitalis/ Royal Dance mit der sehr guten WN von 8,3. Ein Ritt ohne Fehl und Tadel, die sechsjährige Stute ließ sich weder durch die Pfützen noch durch wehende Fahnen beirren und meisterte die Aufgabe mit der geforderten Versammlungsbereitschaft.


Maya Rinn auf Cordessa

Bei den Springreitern wurde am Samstag ebenfalls die KM der LK 6 ausgetragen. Die erste Prüfung war ein Stil Spring- Wettbewerb der Klasse E. Hier belegte Maya Rinn Platz 4 mit Cordessa mit einer WN von 7,3. Platz 8 ging an Leandra  Paschkewitz auf Bon Voyage mit einer WN von 6,9.








In der Springprüfung der Klasse A* platzierte sich Nicole Ehlert mit ihrer nervenstarken Stute Karalina, Caplan/Aragon, ohne Fehler in 50 sec. an vierter Stelle.








Herzlichen Glückwunsch an die Kreismeister

Paulina Schnabel

Emily Nike Clausen

und an alle Sieger und Platzierten

 
 
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page