Neumünster. Vom 21.11. - 24.11. fand in Neumünster das grosse Turnier des Club´der Springreiter statt. Vier Reiter unseres RuFV´s Lensahn scheuten keine Mühe und die hohen Kosten, an diesem Event teilzunehmen. Was für ein Gefühl, in den Holstenhallen zu starten, auf dem Parkett, wo sich die ganz "Grossen" treffen. Dieses Erlebnis wollten sehr viele Reiter geniessen, die Organisation erfreute sich an einer Riesenbeteiligung. Platzierungen in 3 Abteilungen war die Norm.
Nena Hopp mit ihrem Holsteiner Schimmelwallach Yakari platzierte sich am Samstag im A** Springen von 74 Teilnehmern als Siebte in der 1. Abteilung. Der 14jährige von Cool Man / Bacchus touchierte keine der bis 100cm hohen Stangen in 50,19sec, die Siegerin legte eine Zeit von 43,33 sec vor.
In der folgenden Amateur-Springprüfung der Klasse L blieb das Paar bei den 110cm hohen Hindernisse wieder fehlerlos und platzierte sich auf dem 13. Platz in der 1. Abteilung von 82 Teilnehmern.
In der gleichen Prüfung startete Greta Wroblewski mit ihrer 11jährigen Schimmelstute Cinderella von Clarimo / Caretino. Das Paar flog geradezu über die schönen Sprünge in der guten Zeit von 48,02 sec und wurde auf den 3. Platz in der ersten Abteilung aufgerufen.
Für die Beiden geht es am kommenden Sonntag wieder in die Holstenhalle, sie haben sich für den Kuschel Cup qualifiziert und starten im Finale. Viel Erfolg.
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Schimmelreiterinnen