Ahrensbök. An drei Tagen richtete der Reit-und Fahrverein Ahrensbök sein Pfingstturnier mit 24 Prüfungen aus. Für den RuFV Lensahn gab es einige Siege und viele Platzierungen.
Am Samstag wurden die Reiter aus Kabelhorst zur Platzierung aufgerufen. Ida Vonnegut präsentierte ihren Fino Grande so, wie die Richter es sehen wollten und wurde mit einer Wertnote (WN) von 7,7 auf dem 4. Platz von 35 Teilnehmern platziert.
Im Stilspringwettbewerb gefielen Linnea Rinn auf Jess the West mit einer WN von 7,8 auf Platz 3 und Schwester Maya Rinn auf Cordessa 5 mit einer WN von 7,2 auf Platz 10 von 38 Teilnehmern.
Hugo Wilkens kam mit Atlantis fehlerlos durch den Parcours und rangierte auf Platz 6.
Im Amateur Stilspringen A* siegte Patricia Humke mit Cassius Clay, die sehr gute WN von 8,5 bescherte dem Paar Gold.
Ida Vonnegut gefiel den Richtern auch im Stilspringen, Fino Grande bekam die weisse Schleife und Ida die gute WN von 8,1 für diese Runde.
Ein weiterer Sieg ging an Jolie Vollert im Dressur Reiterwettbewerb. Mit Sternchen bekam sie die WN von 7,8 für ihren Ritt und die begehrte goldene Schleife. Reitkollegin Emily Nike Clausen wurde mit der WN von 6,7 auf dem 10. Platz gesehen.
Bei einem weiteren Dressurwettbewerb gab es für Jolie Vollert auf Sternchen Platz 5 mit einer WN von 7,3, für Emily Nike Clausen und Julikas Golden Girl Platz 8 und einer WN von 7,0.
Birte Kirschnik wurde in einer A*Dressur von 24 Teilnehmern mit ihren dunkelbraunen Wallach Carmetino auf dem 12ten platziert.
Im L Springen mit 21 Teilnehmern überwand der zuverlässige Holsteiner Schimmel Yakari tadellos die 110cm hohen Sprünge und bekam mit Nena Hopp die weisse Schleife, Nicole Wieske wurde auf dem 7. Platz aufgerufen.
Beim Reiterwettbewerb Schritt und Trab freute sich Lara Johanna Hanßen so sehr, als sie zum 1. Platz aufgerufen wurde und die Beiden mit einer WN von 7,8 bedacht wurden. Ihr Pony Freddy war so blankgeputzt und strahlte mit seiner Reiterin um die Wette.
Am Montag frohlockte Cathrin Bock-Jacobsen ebenfalls, die erste L-Dressur Platzierung mit Robusto Supremo, Platz 6 mit einer WN von 6,3. Ein erfolgreiches Wochenende für die Beiden, einen 2. Platz in einer A* Dressur gab es am Samstag auf einem weiteren Turnier.
Herzlichen Glückwunsch an die Siegerinnen und die Platzierten.