top of page
  • AutorenbildSusanne Waechter

Silber im Hamburger Derby Park für Lara Johanna Hanßen im Führzügel-wettbewerb

ß

Anneke Hanßen, Lara Johanna Hanßen auf Freddy

Bereits zum zweiten Mal war Lara Johanna Hanßen erfolgreich beim Pferdesportfestival im Hamburger Derby Park. Auf dem legendären Grün, auf dem sonst die ganz Großen im Reitsport starten, holte Lara Johanna erneut eine sehr gute Platzierung für den RFV Lensahn. 16 Paare, nach Alterklassen eingeteilt, nahmen an der Prüfung teil. Als Jüngste in der Startergruppe überzeugte sie die Richter und erzielte mit Freddy, ihrem 10-jährigen Welsh B Pony, einen 2. Platz im Führzügelwettbewerb.


Weitere Starts sind jetzt regional auf den Turnieren Güldenstein, Malente und Eutin vorgesehen. Trainiert wird dabei auch auf den routinierten Sportpferden von Großvater Dietrich Burmeister.


Drei Generationen der Familie reiten für den RuFV Lensahn: Dietrich Burmeister, erfolgreich in Springprüfungen bis zur Klasse S, Mutter Anneke Hansen, oft platziert im Wiedereinstieg in den Springssport in 2023 und als Jüngste Lara Johanna Hanßen, die schon im letzten Jahr erfolgreich Schleifen im Führzügelwettbewerb gesammelt hat.


Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

107 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page