top of page

Fr., 15. Sept.

|

Lüneburger Heide

Ausflug Lüneburger Heide

Ausflug Lüneburger Heide
Ausflug Lüneburger Heide

Zeit & Ort

15. Sept. 2023, 19:00 – 17. Sept. 2023, 18:00

Lüneburger Heide, Deutschland

Über die Veranstaltung

Nachdem unser letzter Ausflug in die Lünebuger Heide 2022 so ein großer Erfolg war, wollen wir diesen für 2023 gerne noch einmal für unsere jungen Vereinsmitglieder organisieren!

Konkret bieten wir also im September 2023 wieder für Kinder und Jugendliche des Reit- und Fahrverein Lensahns einen dreitägigen Ausflug in die Lüneburger Heide mit ihren Pferden und Ponys an. Der Ausflug findet vom 15.09.2023 (Freitag) bis zum 17.09.2023 (Sonntag) statt. Zu dieser Zeit steht die Heide in voller Blüte, was das Ausreiten in der Natur hier zu einem echten Erlebnis macht.

Übernachtet wird wieder auf dem Reiterhof der Familie Cohrs in Bispingen, dort haben wir für die Kinder ein “Heuhotel” gemietet. Jedes Pferd/ Pony bekommt seine eigene Box und darf über Tag auf die Koppel. Wir wollen mit den Kindern ein schönes Wochenende verbringen und zu Pferd/ Pony die Landschaft erkunden. An den Abenden wird dann gemeinsam gegrillt. Zusätzlich findet ein Ausflug in ein nahegelegenes Schwimmbad statt.

Wir haben vorerst 10 Plätze für Kinder/ Jugendliche sowie 7 Plätze für Betreuer eingeplant. Es gibt vor Ort für uns vier normale Betten, für die Kinder haben wir gemütliche Schlafplätze im Heu mit Isomatte und Schlafsack gebucht. Ein gemeinsamer Aufenthaltsraum mit Küche, Duschen etc. sind natürlich vorhanden.

Die Kosten belaufen sich pro Kind und Pferd/Pony für die zwei Übernachtungen auf 185€, für die Betreuer ohne Pferd/Pony sind es 125€. (Die Kosten sind bereits inkl. Übernachtung, Pferdeboxen, Endreinigung, Benzingeld, Essen & Trinken!) Anmelden können sich alle Kinder/ Jugendliche, die Lust auf ein tolles Wochenende in der Heide mit ihren Pferden/ Ponies haben und mindestens sicher auf E-Niveau reiten. 

Für die Anmeldung bitte direkt bei Julia Meckelnburg (Jugendwartin RuFV Lensahn) melden (Handy: 0172/1719645 oder Mail: juliameckelnburg17.03.83@gmail.com ). Sie steht auch für weitere Fragen zum Ausflug gerne zur Verfügung. Auch über weitere Begleiter / Betreuer freuen wir uns natürlich (ein Pferd kann natürlich auch als Betreuer mitgebracht werden, muss aber nicht).

Auch wenn es noch etwas hin ist, freuen wir uns schon jetzt auf ein tolles Wochenende und bitten um rechtzeitige Anmeldung für unsere Planung, da die Plätze begrenzt sind. : )

Viele Grüße,

der Vorstand vom RuFV Lensahn

Diese Veranstaltung teilen

Veranstaltungsinfo: Events
bottom of page