top of page

Abschied von Franziska Rudnik

  • Autorenbild: Susanne Waechter
    Susanne Waechter
  • vor 5 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: vor 4 Tagen

Lensahn: Gestern hieß es, Abschied nehmen, von unserem Vereinsmitglied Franziska Rudnik.


Franziska Rudnik hat sich mit vielen

Aktivitäten in unseren Verein eingebracht.


Sie hat 2021 an unserer neu geforderten Vereinssatzung mitgewirkt. Durch Ihre Tätigkeit beim Finanzamt hatte sie die Kompetenz, die geforderten Formulare korrekt auszufüllen und an den verantwortlichen Mitarbeiter auf kleinem Dienstweg weiterzuleiten. Sie hat uns damit unterstützt, die "Gemeinnützigkeit" des Vereins wiederzuerlangen.


Auch bei den Helferdiensten auf dem Bredenfeldplatz und in Güldenstein war sie mit ihren Ideen und handwerklichen Talenten häufig dabei. Bei den Reitturnieren stand sie fröhlich und gut gelaunt auf dem Bierwagen und versorgte das Publikum mit Kaltgetränken.


Franziska war immer hilfsbereit, zu Fragen rund um die Pferdeversorgung und zur Reiterei hatte sie ein offenes Ohr und stand einem mit Rat und Tat zur Seite.


In der Katharinenkirche in Lensahn versammelten sich über 400 Personen zum Gottesdienst. Eine üppige bunte Blumenpracht schmückte den Sarg und den Altarraum.


Franziska´s Motto aus Pippi Langstrumpf "Tue was Dir gefällt, Streu Konfetti in die Welt, geh an Deine Grenzen, kämpfe, sei glücklich und feier das Leben" zog sich als Thema durch den Gottesdienst. Auch die musikalische Untermalung, zu Beginn die fabelhafte Welt der Amélie auf dem Klavier, gab der Feier eine angenehme Leichtigkeit und einen würdigen Abschied.


Franzi, mach es gut, Du wirst fehlen.





 
 
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page