top of page

Dressurlehrgang mit Martin Picht

  • Autorenbild: Susanne Waechter
    Susanne Waechter
  • 26. Mai 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 27. Mai 2024

In diesem Jahr bietet der RuFV Lensahn eine Reihe von Lehrgängen für seine Turnierreiter an. Die erste Trainingseinheit fand am Wochenende auf dem Bredenfeldplatz statt.

Leandra Paschkewitz mit Bon Voyage, Jolie Vollert und Sternchen

Der Kurs von Richter Martin Picht für die Nachwuchsreiter war in Kürze ausgebucht, so dass dieses Angebot in diesem Jahr erneut ausgeschrieben wird. Martin Picht arbeitete mit acht Jugendlichen an der Durchlässigkeit ihrer Pferde/Ponnies; diese wurde am Ende durch das Traben über Stangen kontrolliert. Zudem legt Martin Picht grossen Wert auf den Sitz und die Einwirkung der Reiter, und gab am Ende Hinweise zu Sattel und Zäumung.


Zum Schluss bekamen die Teilnehmer von ihm eine Medaillie mit dem Wunsch, beim Anblick dieser Anerkennung immer an die wertvollen Tips dieses Lehrgangs zu denken.


Herzlichen Dank an Jugendwartin Julia Meckelnburg für die Organisation dieses Events.


Weitere Lehrgänge zum Springssport sowie zum Geländetraining werden folgen. Nähere Informationen sind auf der Homepage zu finden.


Ida Rinn mit Luise, Martin Picht, Mara Schneekloth mit Soraya

 
 
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page