top of page
  • susanne58w

Dressurlehrgang mit Zara Adina von Zitzewitz


Am Wochenende organisierte der RuFV Lensahn einen Dressurlehrgang im  Gestüt Katarinental in Wangels.


„Winterarbeit leicht gemacht“  war das Motto des Lehrgangs, der von der Deutschen Amateurmeisterin 2020 Zara Adina von Zitzewitz durchgeführt wurde.


Acht Teilnehmer, die in den Klassen E bis S reiten, kamen nach Wangels.

.

Den Schwerpunkt dieses Trainings legte Zara Adina in diesem Training auf leichte, von aussen nicht sichtbare Hilfengebung, zufriedenen Pferde und ein harmonisches Bild. Gerade dieses einfühlsame Reiten wird von den Richtern bei Zara Adina in den Prüfungen immer lobend erwähnt.


Für Sonntag haben die Reiter eine Dressuraufgabe auswendig gelernt und vorgeritten. Diese Vorstellung wurde von der Trainerin beurteilt, die Reiter bekamen ein motivierendes Feedback und wertvolle Tipps zur Verbesserung.


Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden mit dem Lehrgang und nehmen viele wertvolle Anregungen für das heimatliche Training mit.

58 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page