Emkendorf - Fehmarn- Schönkirchen und viele Schleifen
- Susanne Waechter
- vor 3 Tagen
- 3 Min. Lesezeit
Am Wochenende um den 1. Mai starteten unsere Amazonen auf drei Turnieren.

Emkendorf. Der Weg nach Emkendorf hat sich für Stefanie Hendeß gelohnt. Die Vorstellung von Elena, Escamillo x Bonard, gefiel den Richtern in der Dressurpferde Prüfung der Klasse L, besonders der Trab und die Durchlässigkeit wurden gut beurteilt. Das Paar wurde mit der WN von 6,9 auf Platz 1 aufgerufen zu ihrem 1 Sieg in der L - Klasse.
Burg auf Fehmarn.

Im neuen Reitsportzentrum auf Fehmarn vertrat Laura Deiman die Dressurreiter des Vereins und das mit Erfolg. Mit der sechsjährigen Hannoveranerstute Rihanna, Rotspon x Fürst Wilhelm, siegte sie in der Dressurreiterprüfung der Klasse A mit einer WN von 7,6 von 18. Teilnehmern.
Bei den Springreitern platzierte sich Theresa Lamp in einer Nullrunde auf ihrem Erfolgspferd Quie Coeur de L ´Amour im A** Springen auf dem 7. Platz von 37 Teilnehmern.

Im Stil Springwettbewerb platzierte sich Emily Nike Claussen (Bild) mit ihrem 6jährigen Schimmelwallach Cinello von Catch x Cartani auf den 5. Platz mit der schönen WN von 8,0 von 12 Teilnehmern.
Im Standard Spring Wettbewerb platzierte sich Hedi Bremke gen. Sänger in einer Nullunde mit Cool Mexx, Colman X Levisto auf dem 7. Rang.
Schönkirchen: Das etablierte Turnier der Reitergemeinschaft Landgraben e.V schrieb Dressurprüfungen bis Klasse M, Springprüfungen bis Klasse L und diverse Reiterwettbewerbe aus.
Die erste Schleife für den Verein bekam Julia Böldt in der Eignungsprüfung. Ihr deutsches Reitpferd Magic Marschall, Magic Friday x Veivel, wurde auf dem 5. Platz mit einer Wertnote von 7,3 von 13 Teilnehmern gesehen.
Im Stilspring Wettbewerb gab es die nächste Schleife, mit einer WN von 6,8 Rang 4 von 16 Teilnehmern.

Amira Fox mit Qualvino überzeugte zum wiederholten Mal die Richter in der Dressurreiter L*, der 16 jährige Oldenburger von Quattro B x Landadel päsentierte sicher und durchlässig seine Lektionen mit seiner gut sitzenden Reiterin. Die Vorführung wurde mit der sehr guten WN von 8,8 bewertet und mit der goldenen Schleife belohnt. In der Amateur Dressurprüfung der Klasse L* gab es für das Paar die nächste Schleife, Platz 3 mit einer WN von 7,1 von 21 Teilnehmern.
Lena Matthies stellte den achtjährigen Robusto Supremo, Rubin Royal x Fidertanz in der Dressurreiter L* vor und wurde mit der WN von 8,0 als sechste platziert.

In der Dressurreiter M* auf Trense starteten 20 Teilnehmer, darunter drei Reiterinnen vom Verein und das mit Erfolg. Zara Adina von Zitzewitz setzt ihre Erfolgsserie fort und siegte mit der Hannoveranerstute Finimee, Fahrenheit x Floriscount mit einer WN von 7,8.
Für Spille´s Soe, Secret x Hibiscus, gab es die erste M Platzierung mit Stefanie Hendeß, Platz 4 mit einer WN von 6,4.
Katharina Thomsen folgte auf Platz 5 mit Bretton Woods be on cloud, Bretton Woods x Fürstenball. mit einer WN von 6,3.
...und noch einmal legte Zara Adina von Zitzewitz nach, die Goldene, jetzt in der Dressur M** auf Kandare mit 69% und klarem Abstand zur Zweitplatzierten. Die erste Vorstellung in einer M** Dressur für das Paar und gleich so gut beurteilt, freute sich die Siegerin.
Für die Nachwuchsreiter startete Nahla Hamer auf Moonlight, und sie brachte auch eine goldene Schleife mit der schönen WN von 8,0 im Reiterwettbewerb Schritt-Trab mit nach Hause. Bei der folgenden Prüfung mit Galopp gab es die Blaue Schleife mit einer WN von 6,5.
Herzlichen Glückwunsch an die Siegerinnen und die Platzierten.