top of page

Lensahner Reiterinnen auf drei Turnieren erfolgreich

  • Autorenbild: Susanne Waechter
    Susanne Waechter
  • 15. Apr.
  • 2 Min. Lesezeit

Am Wochenende präsentierten sich unsere Amazonen mit Erfolg auf einigen Turnieren.


Schülp/Rendsburg. Hier feierte Theresa Lamp ihr Comeback in der Freiluftsaison.

Ihr Quie Coeur de L´Amour flog mühelos über die 100cm hohen Sprünge der Springprüfung der Klasse A**mit steigenden Anforderungen. 61 Teilnehmer haben sich zu dieser Prüfung angemeldet. Theresa und ihr 11 jähriger Holsteiner Schimmel von Quarz/Coleman kamen auf Rang 2 in der ersten Abteilung.


Einen Doppelsieg konnte Annika Behr für sich und ihre Stute Los Angeles at night verbuchen. Die kleine braune Stute von Del Piero/Mac Geyver wusste in ihrer Springmanier zu gefallen und überzeugte die Richter der Sechsjährigen zweimal Gold an den Kopf zu heften.


In der Springpferdeprüfung der Klasse A* vergaben die Richter mit Abstand zum 2. Platz die sehr gute Wertnote(WN) von 8,5.


In der folgenden Springpferdeprüfung der Klasse A** gab es wieder eine gute WN von 8,0 für die Sprünge über 100cm.




Westergellersen. Zuvor noch mit Quidditch erfolgreich auf diesem Lieblingsturnier der Familie Wroblewski unterwegs, sattelte Greta an diesem Wochenende ihre Schimmelstute Cinderella.

In der Springprüfung der Klasse L gingen 36 Teilnehmer an den Start. Greta ritt auf Sicherheit - Clear Round über 115cm mit der 12 jährigen Holsteiner Stute von Clarimo/Caretino in 63,3 sec und Platz 6.


Im folgenden Punktespringen der Klasse M* ging es über 120cm hohe Sprünge. Wieder blieben alle Stangen liegen. Mit 65 Punkten platzierte sich das Paar auf Rang 7 von 26 Teilnehmern.



Handorf. Auf dem 1. Dressurturnier in Handorf wurden Dressurprüfungen bis zur schweren Klasse ausgeschrieben.

Amira Fox sattelt ihren Oldenburger Qualvino in der Dressurreiterprüfung der Klasse M* auf Trense. Der 16 jährige braune Oldenburger machte seine Aufgabe gut,

Amira gefiel in Sitz und Einwirkung und bekam so von den Richtern Frank Gerhardt und Volker Dohme die WN von 7,7, die zur silbernen Schleife von 26 Teilnehmern führte.


Herzlichen Glückwunsch an die Siegerin und die Platzierten.

 
 
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page