top of page
  • AutorenbildSusanne Waechter

Lensahner Reiterinnen behaupten sich auf Fehmarn

Aktualisiert: 8. Nov. 2023


Burg/Fehmarn. Wenige Turnierreiter des Lensahner RuFV´s nahmen den Weg auf die Sonneninsel auf sich, um auf den von Fehmaraner Reitern dominierten Prüfungen in der Halle zu starten.


Nena Hopp mit Yakari

Sonntag morgen war den Springreitern gewidmet. Nena Hopp und Yakari waren in Top Form und platzierten sich fehlerlos auf dem 3. Platz von 31 Teilnehmern im A** Springen.

Im folgenden L-Springen mit 14 Teilnehmern kam der 13 jährige Holsteiner Schimmel von Cool Man/Bachus wieder in einer Nullrunde durch den eng gebauten Parcours in der Burger Halle, es fehlten 0,63 Sekunden zum Sieg, der an Selina Vöge auf Caramac 4 ging. Ein tolles Ergebnis, kommentierte die strahlende Nena, zwei Starts, silber und weiss, die Fahrt nach Fehmarn hat sich gelohnt.




Im Stilspringen der Klasse A* mit 26 Teilnehmern platzierten sich Lotta Axt auf Cwmesgair Legally Blonde auf den 6. Platz mit einer guten WN von 7,6 vor Vereins-und Stallkollegin Ida Vonnegut mit ihrem Fino Grande mit einer WN von 7,5.


Nachmittags präsentierte sich der Nachwuchs in den Reiterprüfungen:

Im Führzügelwettbewerb bekam Greta Geßner auf Schoko-Girl die silberne Schleife mit einer WN von 7,0.

Schwester Marie startete anschliessend im Reiterwettbewerb Schritt/Trab/Galopp und belegte auch den zweiten Platz mit einer WN von 7,8 auf der braven, erst 6 jährigen Ponystute Schoko-Girl.

Im Reiterwettbewerb Schritt/Trab sahen die Richter Lara Johanna Hanßen auf Freddy auf Platz zwei mit einer WN von 7,3.


In der Dressur glänzte Paulina Schnabel.

Paulina Schnabel mit Arvalon Tiffany

Als letzte Starterin marschierte sie mit Arvalon Tiffany in der E-Dressur mit 12 Teilnehmern auf. Das auffällige Welshpony zeigte es den Großpferden und absolvierte mit Schwung und Durchlässigkeit seine Aufgaben mit seiner tadellos sitztenden Reiterin.

Richterin Gabriele Sellmann und Lothar Prinz waren sich einig und vergaben dem Paar die besondere Wertnote (WN) von 8,0 und die begehrte goldenen Schleife.



Herzlichen Glückwunsch an die Siegerin und die Platzierten.

99 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page