Postfeld Nettelsee und Breiholz/Schülp - Lensahner sammeln unermütlich Schleifen.
- Susanne Waechter

- 15. Aug.
- 2 Min. Lesezeit

Postfeld Nettelsee. Die erste goldenen Schleife gab es für Anna-Lucia Poppe und ihre hübsche Scheckstute Vis-a Vis 21 in der Stilspringprüfung der Klasse E.
24 Teilnehmer meldeten sich zu dieser Prüfung an.
Die zehnjährige Stute von Sambero wusste in ihrer Manier zu gefallen.
Anna-Lucia überzeugte in Sitz und Einwirkung so wie der Einteilung des Parcours, so dass die Richter Andrea Schrader und Hans-Wilhelm Seemann die gute Wertnote (WN) von 8,0 vergaben.
In dieser Prüfung startete auch Lara Johanna Hanßen auf der mächtigen Curly Sue, einer 2010 geborenen Holsteiner Stute von Cancara x Lerano. Sie wurde mit der WN von 7,3 beurteilt und kam auf Platz 7.

Lara Johanna (Bild links) startete auf diesem Turnier ihr erstes A*-Springen mit De Casita, Coleman x Quidam de Revel, und wurde von 22 Teilnehmern direkt platziert. Die Nullrunde über die 90cm hohen Sprünge wurde in 51 Sekunden abgearbeitet, die strahlende 9 jährige Lara Johanna wurde auf Platz 4 aufgerufen.
Hilke Schattner (Bild rechts) legte mit Zapperlot, einem 2017 geborenen Oldenburger von Zöllner x Aljano ebenfalls eine Clear Round vor, 52 Sekunden führten zum 6. Platz.
Auch im A** Stilspringen blieben alle 100cm hohen Stangen liegen, die WN von 7,4 führte zu Platz 8 von 33 Teilnehmern.
Am Samstag zeigte Zapperlot sein Gefallen am Gelände. Mit der schönen WN von 8,5 siegte das Paar in der Springprüfung der Klasse A* mit Geländehindernissen von 14 Teilnehmern.

Breiholz/Schülp. Auf diesem Springturnier stellte Annika Behr Colonell11, einen stattlichen dunkelbraunen Holsteiner vom Cormint x Contender vor. Das Paar überwand in einer Nullrunde alle 100cm hohen Sprünge des A** Springens und wurde auf dem 3. Rang von 14 Teilnehmern platziert.
Herzlichen Glückwunsch an die Siegerinnen und die Platzierten.



