top of page

Abteilungsreiten auf dem Bredenfeldplatz

  • Autorenbild: Susanne Waechter
    Susanne Waechter
  • 13. Apr.
  • 1 Min. Lesezeit

Lensahn. "Dieses Jahr beginnen wir früher mit dem Training der Mannschaft", appellierte der Vorstand an seine Mitglieder und lud am vergangenen Dienstag zu einem Treffen für interessierte Reiter ein.

Mannschaftsreiten ist immer zeitaufwändig für die Reiter, regelmässig zu trainieren und die Pferde zum Bredenfeldplatz zu bringen. Jetzt schon ein Dankeschön für das Engagement für den Lensahner Verein.

Einige Turnierreiter nahmen diesen Aufruf wahr und terminierten das erste Training für Samstag auf dem Bredenfeldplatz. Für die Vorbereitung kam Klaus Witt aus Fehmarn, der die Reiter des Lensahner Reitvereins schon in der Vergangenheit erfolgreich auf "Zack" gebracht hat.

Bei herrlichem Wetter ritt die Abteilung bestehend aus Nicole Ehlert auf Karalina, Birte Kirschnik auf Cormintino, Hilke Schatter auf Zapperlot und Nicole Wieske auf Lagrima zweimal die Aufgabe durch.

" Alles gute Reiter" stellte Klaus Witt anerkennend fest, und war sehr zufrieden mit der Präsentation des Mannschaftsreitens. Die Pferde passen gut zusammen und die Reiter sind erfahrene Abteilungsreiter.

Auf dem Turnier in Lübeck Wulfsdorf am 10. 11.05. werden die vier Amazonen das erste Mal auftreten. Langfristiges Ziel sind die Landesmeisterschaften in Bad Segeberg. Die Kernmannschaft ist dazu schon einmal gebildet.


Viel Erfolg.


Britta Specht, Nicole Wieske, Hilke Schattner, Birte Kirschnik, Nicole Ehlert, Klaus Witt

 
 
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page