top of page

Dressurlehrgang bei Martin Picht - der Zweite

  • Autorenbild: Susanne Waechter
    Susanne Waechter
  • 12. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

Bredenfeldplatz, Lensahn: Um 9 Uhr fanden sich unsere engagierten Nachwuchsreiter auf dem Bredenfeldplatz ein, um an dem zweiten Lehrgang mit Richter Martin Picht teilzunehmen.


Bei herrlichem Wetter verfolgten Eltern und Freunde das Training ihrer Schützlinge, für das leibliche Wohl sorgten Jugendwartin Julia Meckelburg und die gute Seele des Vereins Roswitha Priess. Köstlicher Kuchen wurde vom Obsthof Schneekloth gespendet, vielen Dank dafür.


Den Anfang machte Lara Hanßen mit der Schimmelstute De Casita. Fast jedes Wochen-ende aktuell auf dem Springplatz unterwegs, gab es heute ein Training über die Grundlagen der Dressur im Parcours.



Maike Rösner auf Nelly nahm auch im letzten Jahr an dem Lehrgang teil. Offensichtlich zufrieden trägt sie stolz ihre Medaille.


Pia Schneekloth auf Senior Flip profitierte das erste Mal von den Trainingstips von Martin Picht und hört sich aufmerksam die letzte Instruktionen vom Trainer an .









Die nächsten 45 Minuten trainierten Lynia Knoppik auf Candy und Isi Sievers auf Soraya auf dem gut präparierten Platz.


Beide Reiterinnen bekamen die Medaille mit der Zusammenfassung der wesentlichen Trainingstips für das Reiten zu Hause.





Leandra Paschkewitz beendete das Training mit Mäuschen.


Leandra ist auch zum wiederholten Mal dabei, dieses Mal mit einem geliehenen Pferd, welches locker und gehorsam durch die geforderten Lektionen lief.





Alle waren zufrieden mit dem Training, haben wieder viele Anregungen mitgenommen, die im Alltag hoffentlich umgesetzt werden. Einhellig befürworteten Vorstand und Teilnehmer eine Fortsetzung im nächsten Jahr.


Geplant ist ein Lehrgang für das Reiten über Geländehindernisse auf dem Bredenfeld-platz mit Martin Picht.


Vielen Dank an Julia Meckelnburg für die Vorbereitung und Durchführung dieses Lehrgangs.

 
 
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page