top of page

Dressurreiter am Wochenende erfolgreich unterwegs - Lena Matthies wiederholt Doppelsieg in der M*, M** Klasse. Lensahner erfolgreich auf dem Pony-Landesturnier in Bad Segeberg.

  • Autorenbild: Susanne Waechter
    Susanne Waechter
  • 30. Sept.
  • 2 Min. Lesezeit

Am Wochenende trafen sich die Dressurreiter im Hof Springbek in Reinfeld und die Ponyreiter ritten in Bad Segeberg um die Landesmeisterschaften.


Reinfeld: Der Reit- und Fahrverein Zarpen e. V. organisierte am Wochenende ein reines Dressurturnier, unterbrochen von einigen Kinderreitprüfungen, auf der Anlage Hof Springbek in Reinfeld.


Am Samstag startete Stefanie Hendeß in der Jungpferdeprüfung Dressurpferde A auf Elena, Escamillo x Bonard de Charry. Die Hannoveraner Stute gefiel und wurde mit der Wertnote (WN) von 7,8 als vierte von 24 Teilnehmern platziert.


ree

Am Sonntag meldeten sich 24 Teilnehmer zur Dressurprüfung der Klasse M* auf Trense an.


Hier lief Earl of Emotion, Millenium x Benz, fehlerlos mit Ausdruck durch die Prüfung. Die Richter bei H und C gaben dem Paar eine Zielerreichung von gut 70%, die Bewertung bei M lag bei erstaunlichen 66,78 %.


Die Gesamterreichung für Lena Matthies lag bei 69,36% und führte zur Goldenen Schleife.


"Mach es noch einmal Early" ... um 15.30 starteten 16 Reiter in der Dressurprüfung der Klasse M** auf Kandare.


Der elegante Trakener hat sich jetzt mit der Umgebung vertraut gemacht und konnte sich voll auf seine Reiterin und seine Aufgabe konzentrieren. Nahezu fehlerlos absolvierte das Paar locker und mit ansprechenden Höhepunkten in den Verstärkungen und ausdrucksvollen Traversalen seinen Auftritt. Die Richter Renate Priess, Annette Benzin und Frank Weissenberg gaben dem Paar einhellig eine Erfüllung über 70% welche zur Gesamtnote von 71,13% führte und so überlegen zum Sieg,


" Ihr habt heute Werbung für Harmonie und korrektes Reiten gemacht" lobte Richterin Renate Priess Earl of Emotion und die strahlende Lena Matthies, ein schönes Kompliment mit einer weiteren Goldenen Schleife für den Rappen.


ree

Bad Segeberg: Lotta Paulina Burmeister und Familie mit Trainerin Manja Jacobi nahmen den Weg nach Bad Segeberg auf sich, um auf den Landesmeister-schaften der Ponyreiter zu starten.


In der Dressurprüfung der Klasse E sahen die Richter Marte Eichner und Karsten Thaise Lotta Paulina auf dem zweiten Platz von 30 Teilnehmern. Der Ritt mit Steendieks Miss Daliah, Morgenstern´s Dalai x FS Chambertin, wurde mit der guten WN von 7,9 bewertet.


Auch in der Pony Dressurreiterprüfung der Klasse A konnte sich das Paar mit einer WN von 7,0 auf dem 7. Platz von 24 Teilnehmern platzieren.


Eine tolle Leistung auf diesem besonderen Turnier, auf dem die besten Ponyreiter aus ganz Schleswig Holstein zusammentreffen.


ree

Auch Julia Böldt startete auf dem Landsturnierplatz in Bad Segeberg.

In der Springponyprüfung der Klasse A* , der Einlaufprüfung für das Schleswig Holstein/ Hamburg Championat, überwand Magic Marschall mühelos in ansprechender Manier die 90cm hohen Sprünge und wurde mit der guten WN von 7,9 auf dem 6. Platz von 20 Teilnehmern gesehen.


Auch in der Eignungsprüfung wusste das Paar zu gefallen. Die Richter sahen den Fünfjährigen von Magic Friday x Veivel auf Platz 5 mit einer WN von 7,4 von 15 Teilnehmern.


Like Lotta (Bild) ist mit Julia Böldt Vizechampioness der vierjährigen Reitponnies für Schleswig Holstein geworden.


Herzlichen Glückwunsch an die Siegerin und die Platzierten.

 
 
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page