Etingen - Lensahner in Sachsen -Anhalt, Fehmerholz Reicher Schleifensegen
- Susanne Waechter

- 30. Juli
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 1. Aug.
24,tes Etingen Drömlingturnier in Sachsen Anhalt. Über 5 Tage lief dieses umfangreiche Turnier im Osten, zu dem sich Dietrich Burmeister mit seinen Jungpferden angemeldet hat.

Black Jack. Casall x Alcatraz wurde in der Springpferdeprüfung der Klasse A** auf Platz 10 in der ersten Abteilung von 70 (!) Teilnehmern aufgerufen.
Auch in der Springpferde L gab es für den kleinen Rappen in einer Clear Round eine grüne Schleife. Stallkollegin De Casita blieb auch fehlerlos, beide Youngster landeten jeweils auf dem 10. Platz von 69 Teilnehmern.
Am Folgetag zeigte sich De Casita im L* in Bestform, die Schimmelstute von Colman x Quidam de Revel berührte in schneller Runde keine der 110 cm hohen Stangen, das Paar wurde auf den 2. Rang aufgerufen. Auch Black Jack machte einen guten Job. Platz 5 gab es in einer tadellosen Runde.
Fehmerholz Schinkel. Am Freitag sattelte Hilke Schattner in einer Springprüfung der Klasse A**, 100cm, ihren Zapperlot von Zoellner xx x Aljano.

Zapperlot, ein gut ausgebildetes Dressurpferd beweist seit einiger Zeit seine Talente im Gelände und dass der Fuchs sorgfältig und taxierend die Sprünge angeht, zeigte er auf diesem Turnier. In einer Nullrunde kam der 8 jährige Oldenburger auf den 4. Platz.
Eine weitere Schleife, Platz 4 im Stilspringen der Klasse L, durfte das Paar mit der WN von 7,5 nach Hause bringen.
Auch am Samstag gefiel das Paar im Stilspringen der Klasse A* den Richtern sehr gut, Eine strahlende Hilke Schattner und "Zappi" führten die Ehrenrunde mit der schönen WN von 8,1 an.
Der Sonntag war den Dressurreitern gewidmet. Hier setzte Lena Matthies auf Robusto Supremo, Rubin Royal x Fidertanz, ihre Erfolgsserie fort. Sie siegte in der Dressurreiter L mit der guten WN von 8,1.
Auch in der L* Dressur Trense wusste das Paar zu gefallen. Mit der WN von 7.1 wurden die Beiden auf den 5. Platz aufgerufen. Kris Sandman rangierte mit ihrem Trakener Aldebaran, Sixtus x Buddenbrock, mit der WN von 6,6 auf Platz 8 von 26 Teilnehmern.

Als letzte Dressurprüfung krönte eine Dressurreiter M das Turnier.
Hier zeigte Zapperlot mit Hilke Schattner seine Qualitäten im Viereck. Platz 4 mit der WN von 7,3.
Hilke sattelte nach der Fohlenpause die Holsteiner Stute Hiljo de la Luna von Clearway.
Es schien, als freute sich die Stute, wieder zurück auf dem Parkett zu sein.
Sie tanzte geradezu durch die Aufgabe und wurde mit der WN von 7,1 Fünfte.
Herzlichen Glückwunsch an die Siegerinnen und die Platzierten.



