Eutin, Turnier im Mai an der B76
- Susanne Waechter
- 11. Juni
- 2 Min. Lesezeit
Eutin. Bei herrlichem Wetter fand am 24.25. Mai das Turnier an der B76 statt. Dressur- und Springprüfungen der Klassen E bis M wurden ausgetragen.

Bei den Springreitern waren Theresa Lamp und Nicole Wieske erfolgreich. Theresa legte am Samstag in einer A** Springprüfung eine tadellose Runde vor, Quie Coeur de L ´Amour brauchte 49 sec für den Parcours und die Beiden wurden auf den 4. Platz von 12 Teilnehmern aufgerufen.
Am Sonntag fiel im A** Springen wieder keine Stange, Theresa gab Gas und war in der Zeit nicht mehr einzuholen. Die Beiden führten mit der Goldenen Schleife die Ehrenrunde an.
In der letzten Prüfung am Sonntag, einem M* Springen waren die Hindernisse 120cm hoch. Nicole Wieske verzeichnete mit ihrer Stute Lagrima eine Clear Round und strahlte vor Freude, als Lagrima mit der silbernen Schleife versehen wurde.
Unsere Dressurreiter wurden auch immer wieder zu den Siegerehrungen aufgerufen.
In der Dressurreiter L sahen die Richter Stefanie Hendeß mit ihrer bewährten Elena, von Escamillo/Bonard de Charry, auf Platz 7 von 23 Teilnehmern mit einer WN von 6,9.
Kira Bruhn wurde mit Sacre Coer, Surpice /Jungle Prince, mit einer WN von 6,6 auf dem 9. Rang platziert.
Stefanie Hendess stellte Spille´s Soe, Secret x Hibiscus in der die Amateur Dressurprüfung der Klasse L vor und siegte mit einer WN von 7,9 von 12 Teilnehmern. Auch in der Trensen L wurde sie mit Elena auf den 4. Platz mit einer WN von 7,0 aufgerufen.
In Bestform zeigte sich Zara Adina von Zitzewitz in der Dressurreiterprüfung der Klasse M* mit Finimee von Fahrenheit x Floriscount. Das Paar überzeugte die Richter Thomas Knorr und Frank Weissenberg von der Harmonie und Ausführung der Aufgabe, dass sie mit der hervorragenden WN von 8,5 und einem vollen Punkt Abstand zur Zweit-platzierten beurteilt wurde. 14 Teilnehmer meldeten sich zu dieser Prüfung an.
Auch unsere Nachwuchsreiter konnten einige Schleifen mit nach Hause bringen.
Mara Schneekloth platzierte sich im Dressurwettbewerb an vierter Stelle von 19 Teilnehmern mit ihrem Westfalen Valdes, Vivaldi/Show Star mit einer Wertnote von WN 6,9. Auch im Standart-Springwettbewerb wussten die Beiden zu gefallen, Platz 5 von 14 Teilnehmern. Am Sonntag gab es noch eine grüne Schleife im Stilspringwettberwerb, Platz 10 mit einer WN von 6,9.

Kein Turnier in der Umgebung ohne Lara Johanna Hanßen. Vier Starts und 4 Platzierungen. Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen. Lara Johanna dirigierte De Casita im Stil gut durch den Parcours, mit der WN von 7,2 kam sie auf Platz 5 von 24 Teilnehmern.
Im Standart Springwettbewerb gab es wieder die rote Schleife von 14 Teilnehmern; und auch am Sonntag machte de Casita ihre Aufgabe gut, im Stilspringwettbewerb mit erlaubter Zeit, wieder Platz 5 mit einer WN von 7,0 von 20 Teilnehmern.
Im Reiterwettbewerb Schritt, Trab und Galopp bekam Lara Johanna die WN von 6,7 und Platz 4.
Im Stilspring Wettbewerb belegte Julia Böldt Platz 7 von 24 Teilnehmern 24 TN, Julia und Magic Marschall wurden mit einer WN von 7,0 versehen.
Herzlichen Glückwunsch an die Siegerinnen und die Platzierten