top of page

Fehmarn Pferdefestival

  • Autorenbild: Susanne Waechter
    Susanne Waechter
  • 8. Juli
  • 2 Min. Lesezeit

Fehmarn. Der Ringreiterverein Fehmarn veranstaltete gleich an zwei Wochenenden sein grosses Turnier. Ende Juni gingen die Springreiter an den Start.


ree

Vom Lensahner RuFV meldeten sich die jungen Reiter an. Schon am Donnerstag sattelten Maya Rinn und Emily Nike Clausen ihre Pferde zum Stilspring-Wettbewerb mit erlaubter Zeit, in dem Sprünge bis 80cm überwunden werden mussten. Eine strahlende Maya Rinn (Bild) wurde auf ihrer braunen Stute Cordessa von Cordess x Sandro Boy auf den 3. Platz mit einer WN von 7,6 aufgerufen.


Emily Nike Clausen sahen die Richter auf dem 6. Platz, WN 7,3, mit ihrem Schimmel Cinello, Catch x Cartani von 23 Teilnehmern.



ree

Kein Turnier ohne Greta Wroblewski. Sie brachte Cinderella am Samstag in einem M* Springen an den Start.


Ein starkes Feld von 62 Startern mussten Sprünge von 125cm bewältigen. Cinderella von Clarimo x Caretino legte eine sichere und fehlerlose Runde in 0,56 sec vor und wurde Zweitplatzierte in der ersten Abteilung.





Zum ersten Juliwochenende wurden die Dressurreiter eingeladen. Gleich am Freitag gab es für unsere Dressurreiter viele Schleifen und Fehmarn Fähnchen.


In der Dressurpferde M gefiel Stefanie Hendeß mit ihrer Hanoveraner Stute Spille´s Soe von Secret x Hibiscus und wurde von den Richtern Britta Thormählen und Cornelia Hinsch mit der WN von 7,22 und auf dem 2. Platz gesehen. Hilke Schattner folgte auf Platz drei mit der Oldenburgerin Richtig, Vitalis x Royal Dance mit der WN von 7,16 und auf dem vierten Platz wurde Anneke Rosenthal mit ihrem Oldenburger Shape of Love von Spirit of Age x Bordeaux mit der WN von 6,88 aufgerufen.


ree

Lotta Paulina Burmeister konnte einen Super Turniertag für sich verbuchen.


Mit der sehr guten WN von 8,2 siegte sie in der Dressurprüfung Klasse E auf der "blonden Stute mit dem unaus-sprechlichen Namen" Cwmesgair Legally Blonde von Gwynfaes Matholwch x Terackie Winter Shadow.


Auch in der folgenden Dressurreiter-prüfung der Klasse A lief es bestens. Sitz und Einwirkung der Reiterin, sowie die Durchlässigkeit der blonden Stute wurden mit der WN von 7,6 beurteilt und führten zum 2. Platz.




ree

Am Samstag gab es eine weitere Goldene Schleife.


Lena Matthies siegte in der Dressurprüfung der Klasse L* auf Kandare auf Robusto Supremo. Der 8jährige Rappe von Rubin Royal x Fidertanz imponierte in der sicheren Durchführung seiner Lektionen unter seiner gut sitzenden Reiterin.


Herzlichen Glückwunsch an die Sieger

und Platzierten.



 
 
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page