top of page

Glückwunsch zum RAZ 5

  • Autorenbild: Susanne Waechter
    Susanne Waechter
  • vor 7 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Neuharmhorst. Wieder haben sich zwei junge Reiter aus dem RuFV Lensahn die Qualifikation für höheren Prüfungen in der Turnierreiterei erworben.



Auf dem Hof Fuhlendiek bot Stefanie Richtarsky, Trainerin C, einen Lehrgang für den Pferdeführerschein bis zum RAZ4, in der ersten Osterferienwoche an.


Über Bodenarbeit, Dressur und Springen wurden die Teilnehmer zu Pferde auf die Prüfungen vorbereitet. Die theroretische Unterweisung fand sowohl im Frontal-untericht als auch ganz modern über online-Schulung statt.

So legten 12 Teilnehmerinnen 17 Prüfungen ab.


Vom RuFV Lensahn waren Aurelia Schmeiser (links) und Lara Johanna Hanßen (rechts) für das RAZ 5 dabei.



Lara Johanna Hanßen durfte Opa´s Pferd Da Casita reiten.


Die 9-jährige trainiert schon länger auf der Schimmelstute. Am Folgetag steht schon der nächste Turnierauftritt in Bad Schwartau, ein E-Stil Springwettbewerb auf dem Programm.

Aus ihrem Pony Freddy ist sie mittlereweile herausgewachsen.


Lara Johanna war die jüngste Teilnehmerin und holte neben dem RAZ 5 das RAZ 8 nach.



Aurelia Schmeiser ritt auf ihrem bewährten braunen Darius.


Der braune Ponywallach befindet sich schon lange im Besitz von Aurelia und der Familie Schmeiser und erfüllt souverän die Aufgaben, die an ihn gestellt werden.


Die geforderte E-Dressur und das E-Springen wurden von dem eingespielten Team gemeistert und führten zum erfolgreichen Abschluß des RAZ 5.






Die Richter Marte Eichner und Frank Gerhardt nahmen die Prüfungen ab und überreichten den strahlenden Teilnehmern die begehrten Zertifikate unter dem Applaus der stolzen Eltern und Zuschauern.


Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die zukünftige reiterliche Laufbahn.

 
 
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page