Zum zweiten Mal organsierte Jugendwartin Julia Meckelnburg einen Ausflug zum Reiterhof Cohrs in Bispingen.
Freitag um 13.00 ging es los, nach fast staufreier Fahrt trafen sechs Erwachsene, 9 Kinder und 11 Pferde und Ponnies in Volkwardingen ein.
Zügig wurde ausgepackt, die Vierbeiner in die Boxen verbracht, zur Stärkung den köstlichen Kuchen von Miram Schneekloth verspeist und dann zum ersten Ausritt gesattelt.
Eine Herausforderung ist der erste Ritt durch die unheimliche Unterführung unter der
stark befahrenen Autobahn. Dann eröffnet sich ein herrliches Gelände mit langen Sandwegen durch Felder und Wälder in die Heide, die an manchen Stellen noch blühte.
Am Abend wurden gemeinsam die Gruppen aufgeteilt in die schnelleren Reiter und die, die es etwas ruhiger angehen lassen wollten. Nach dem Abendessen fielen alle erschöpft in ihre Heu- und normalen Betten.
Am Samstag wurden die Pferde am Morgen gesattelt und bei herrlichem Wetter die Heide bei ausgedehnten Ausritten erkundet. Nicht alle Pferde gingen routiniert in der Abteilung und für einige Pferde waren die von Kaltblütern gezogenen Kutschen eine unheimliche Begegnung. Schnell begriffen die Pferde, dass die Kutschen keine Gefahr für sie sind und gingen entspannter an den klappernden Ungeheuern vorbei,
Reiter und Pferde meisterten alle Situationen mit Bravour und kamen gesund und munter im Hof Cohrs an. Der Tag wurde nach ausgedehnten Wasserspielen auf dem Spielplatz mit einem köstlichen Grillbüffet ausgeleitet.
Sonntag hiess es packen, das Haus aufräumen und die Boxen ausmisten, bevor es zum letzten Ausritt kam, bei dem sich die Pferde und Ponnies schon wesentlich ruhiger gaben.
Es waren tolle drei Tage und alle waren sich einig, diese erlebnisreichen Momente
im nächsten Jahr zu wiederholen.
Herzlichen Dank an Julia für die Organisation dieses schönen Wochenendes.
Comments