Am vergangenen Wochenende waren einige Lensahner Dressurreiter bereits erfolgreich auf verschiedenen Turnieren in Niedersachsen und Schleswig Holstein unterwegs.
Zara Adina von Zitzewitz wusste wieder mit ihrer Hannovener Stute Donna Dini in Ankum zu gefallen: Ausdrucksstarke Piaffen, Pirouetten, Passagen, Traversalen, Einer-Wechsel und viele anspruchsvolle Dressurlektionen waren hier gefragt. Das erfolgreiche Paar platzierte sich in dieser Grand Prix Kür mit knapp 72% auf Rang 3.
Im Hof Lütjenmoor, Sieversdorf stellte Stefanie Hendeß ihre 5 jährige schwarze Stute Spille´s Soe in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A vor und gewann diese mit Abstand und einer Traumnote von 8,0.
Auf diesem Turnier zeigten auch die jungen Reiter, was sie im Winter dazugelernt haben. Die Richter sahen Patricia Humke mit Cassius Clay im Stilspringen der Klasse A* mit einer Wertnote (WN) von 7,4 auf dem Siegertreppchen.
Lotta Axt platzierte sich mit der wunderschönen Palomino Welshcob Stute Cemesgair Legally Blonde mit einer WN von 7,0 auf dem 4.Platz. "Blondie" startete an diesem Nachmittag noch einmal im Führzügelwettbewerb. Lotta Paulina Burmeister saß im Sattel, geführt von Lotta Axt. Hier wird der Sitz der kleinen Reiter beurteilt, Lotta gefiel des Richtern so gut, daß sie der strahlenden Reiterin die hohe WN von 8,0 gaben und somit die goldene Schleife Blondie´s Trense zierte.
Cathrin Bock-Jacobsen nahm den Weg nach Schülp bei Rendsburg auf sich, um ihren 6 jährigen Robusto Supremo vorzustellen. Zwei Starts ergaben zwei Platzierungen. In der Dressurprüfung der Klasse A* platzierte sich das Paar mit einer Wertnote von 7,2. auf dem 4. Platz. In der darauf folgenden Dressurprüfung A** gab es eine Benotung von 7,5 und somit eine silberne Schleife in dieser Prüfung.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten und weiterhin viel Erfolg für die folgenden Turniere.
Comments