Bormsdorf, Nettelsee. Während sich die Dressurreiter auf dem Bredenfeldplatz um die Titel qualifizierten, bewährten sich unsere Springreiter in Nettelsee.
Den Anfang machte Lotta Axt in einem A* Springen mit einem Sieg mit Cwemesgair Legally Blonde. In einer fehlerfreien Runde war das Paar in 50,46 sec. nicht mehr einzuholen. Nicht nur die Zeit, sondern auch der Stil von Lotta und ihrer goldenen Stute gefiel den Richtern, die den folgenden Ritt eines Stil A* mit einer Wertnote von 7,2 belohnten und zum zweiten Platz führte.
Anneke Hanßen belegte im A*Springen mit Curly Sue, einer Holsteiner Stute Cancara/Levano den 3.Platz und wiederholte den 3.Platz im A** Springen jeweils in einer fehlerfreien Runde.
Tochter Lara Johanna Hanßen immer mit dabei holte sich die blaue Schleife im Reiterwettbewerb Schritt und Trab mit einer WN von 7,0, sowie den 4. Platz im Führzügelwettbwerb.
Paulina Schnabel wurde im Dressurwettbewerb mit einer WN von 7,0 an 4. Stelle gesehen und bekam die weisse Schleife im Springwettbewerb den 3 mit einer WN von 7.10. Die auffällige dunkle Welshstute erledigt immer zuverlässig ihre Aufgabe in beiden Disziplinen und wird mit Paulina mit guten Noten bedacht.
Wer darf nicht fehlen? Greta Wroblewski, sie sattelte ihre holsteiner Erfolgspferde Quidditch und Mustax Questeur. Die Reise hat sich gelohnt. Im A** Springen war Quidditch schneller und bekam die goldene Schleife vor Mustax Questeur, beide in einer fehlerfreien Runde.
Im folgenden L-Springen mit steigenden Anforderungen siegte das Paar Greta x Quidditch ebenfalls mit einer fehlerfreien Runde.
Bad Segeberg: Auch Spass mus sein: Lara Johanna Hansen startete in Bad Segeberg und
holte sich auf Freddy zwei silberne Schleifen im Kostüm - und im Geschicklichkeits-wettbewerb.
Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.