top of page

Letztes Hallenturnier in 2025 im Reitsportzentrum Fehmarn

  • Autorenbild: Susanne Waechter
    Susanne Waechter
  • vor 7 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Burg auf Fehmarn. Am Wochenende fand das letzte Turnier in dieser Saison auf Fehmarn statt, Am Samstag waren die Springreiter am Start.


Die erste Platzierung in einem Standard Spring Wettbewerb ging an Saphira Siegler auf Darknight´s Beauty, Designed in Black x Tjerk. Platz 6 von 15 Teilnehmern.


In der Springprüfung der Klasse A** 100cm ging die Goldene Schleife in der 1. Abteilung an Greta Wroblewski auf Quidditch, Quidam de Revel x Coriano. 53 Teilnehmer haben sich zu diesem Springen angemeldet.


ree

In der Springprüfung der Klasse L über 110cm gingen beide Goldene an Reiterinnen des RuFV Lensahn. In der ersten Abteilung siegte Greta Wroblewski auf Quidditch mit Null Fehlern in 49,89 sec, bei Katharina Adam (Bild) fiel auch keine Stange und der Ritt war wie immer atemberaubend schnell, Viscountess, Vicount x Laptop, brauchte 49,41 sec, so führte diese Zeit zu Gold in der zweiten Abteilung von 45 Teilnehmern.


ree

Im folgendem M-Springen über 120cm ging Greta Wroblewski mit Cinderella an den Start. Auch die zwölfjährige Schimmelstute von Clarimo x Caretino lief eine tadellose Runde durch den Parcours in 59 sec und wurde auf den 6. Platz von 28 Teilnehmern aufgerufen.


Anschliessend wurden die Hindernisse aus der Halle geräumt, die angsteinflössende Erdbeere als Richterhäuschen aufgebaut, um am Sonntag eine freie Halle für Reiterwettbewerbe und Dressuren bis Klasse M zu bieten.


ree

Im Dressur Wettbewerb freute sich Anna-Lucia Poppe (Bild) über die schöne Wertnote von 8,0. Scheckstute Vis a Vis, die sonst ehrgeizig im Parcours unterwegs ist, zeigt jetzt ihr Talent im Viereck. Obwohl sich das Paar nicht optimal als Zweite in der Abteilung entfalten konnte, wurden die Beiden mit der silbernen Schleife dekoriert.


Platz 3 ging an Jolie Vollert mit ihrer Hannoveraner Stute Sternchen, Spörken x Don Frederico mit der WN von 7,8.



Im Reiterwettbewerb Schritt, Trab und Galopp sahen die Richter Nahla Hamer auf Moonlight auf Platz 4 mit der WN von 7,3 vor Martha Schmidt auf Saltandi mit der WN von 7,0.


Herzlichen Glückwunsch an die Siegerinnen und die Platzierten.

 
 
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page