Looperholzer Spring- und Dressurtage für Gross und Klein.
- susanne58w
- 6. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Looperholz. Über drei Tage veranstaltete der Reitverein Looperholz sein Reitturnier.
Am Freitag dominierten die Jungpferde in der Dressur sowie Dressurprüfungen für die erfahrenen Pferde. Die Lensahner Dressurreiter stellten ihre Vierbeiner excellent vor.

In der Dressurpferde A mit 21 Teilnehmern sahen die Richter Stefanie Hendeß mit Elena, Escamillo x Bonard de Charry mit der Wertnote (WN) von 8,0 auf dem 2. Platz.
Vereinskollegin Annika Behr (Bild) folgte auf Platz 3 mit Call me Cinderella, Gigabyte x Charivari und der WN von 7,8.
Auch in der folgenden Dressurpferde L wussten die beiden Reiterinnen zu gefallen.
Stefanie Hendeß siegte mit Elena und der WN von 7,2, Annika Behr folgte mit Cinderella mit der WN von 7,0 und Silber.
Durch starke Regenfälle über den Tag stand das Dressurviereck unter Wasser. Der Hufschlag glich einer einzigen Pfütze. Hier mussten die Pferde nervenstark sein und trotz der schwierigen Bedingungen sauber durch die Aufgabe laufen.
In der Dressurprüfung der Klasse L* stellte Hilke Schattner Hijo de la Luna vor. Die eifrige Schimmelstute von Clearway ließ sich von dem Spritzwasser nicht irritieren und überzeugte, Platz 2 mit der WN von 6,9 von 17 Teilnehmern.
Auch in der Dressurreiter M* platzierte sich das Paar auf dem 6. Platz mit der WN von 6,5 von 18 Teilnehmern.

Der Sonntag war den Springreitern gewidmet. Nach einer Pause war Theresa Lamp (Bild) am Start und stellte ihren Schimmel Quie´Coer de L´Amour vor.
Im Stilspringen der Klasse A* überwand der Holsteiner von Quarz x Colman fehlerlos den Parcours, Sitz und Einwirkung der Reiterin führten zu guter Einteilung der Linie und so zu der schönen WN von 8,0. Eine Goldene in
der ersten Abteilung von 42 Startern.
Herzlichen Glückwunsch an die Siegerinnen und die Platzierten.



