Am Sonntag beruhigte sich die Wetterfront. Der Platz wurde von Vorstandsmitgliedern und Helfern aufgeräumt und das Dressurviereck von Andreas Lamp durchgezogen.
Um 9.00 Uhr sammelten sich neunzehn Nachwuchsreiter zum Dressurreiter Wettbewerb, einer Teilprüfung zum kombinierten Wettbewerb der Klasse E. Hier siegte Lotta Paulina Burmeister auf Cwmesgair Legally Blonde mit einer WN von 8,0. Leandra Paschkewitz erzielte mit Bon Voyage eine WN von 7,2 und wurde auf den 7. Platz aufgerufen.
Um 11.00 Uhr mussten die Reiter in einem Springreiterwettbewerb zeigen, wie sie mit ihren Pferden Sprünge von 50cm bewältigen. Lotta Paulina Burmeister überzeugte wieder in Sitz und Durchführung der Aufgabe. Die Klasse WN von 8,5 führte zu Platz 1 und der Goldenen für Cwmesgair Legally Blonde.
Mit diesem Doppelerfolg war Lotta Paulina Platz 1 in der kombinierten Prüfung und der Kreismeisterschaftstitel nicht mehr zu nehmen.
Reich geschmückt mit Goldmedaille, Schärpe, Eichenkranz, Siegerdecke und Goldener Schleife freuten sich Lotta Paulina mit der stolzen Familie und ihren Trainern über diesen schönen Erfolg.
Im kombinierten Abteilungswettkampf stellt das Abteilungsreiten die letzte Prüfung dar.
Für Lensahn ritten Cathrin Bock-Jacobsen, Nicole Ehlert, Birte Kirschnick und Patricia Humke unter dem Abteilungskommando von Britta Specht. In der Platzierung der Prüfung wurden die Lensahner Reiter auf Platz 3 aufgerufen, in der Kreismeisterschaft gab es die Bronzemedaille.
Auf dem Dressurviereck folgte eine A** Dressur. Teilprüfung zur Kreismeisterschaft LK 5 Dressur.
Cathrin Bock- Jacobsen erzielte mit Robusto Supremo eine WN von 7,3.
Lotta Axt bewerteten die Richter mit einer WN von 7,2.
Dies führte zur Silbermedaille für Lotta Axt und Bronze für Cathrin Bock-Jacobsen.
Eine neue Prüfung auf dem Güldensteiner Turnier war der Führzügel Cross Country. Hier wurde Lynia Knoppik auf Marta von Mara Charlotte Schneekloth geführt und wurde auf dem 7. Platz gesehen.
Im Geländereiterwettbewerb freute sich Leandra Paschkewitz auf Bon Voyage über den dritten Platz und einer WN von 7,6 gefolgt von Linnea Rinn auf Jess the West mit einer WN von 7,4.
Im Mixed Spring Gelände Wettbewerb mussten Pferd und Reiter über 75 cm hohe Natursprünge. Hier waren Linnea Rinn auf Jess the West fehlerlos in 52,33 sec. und wieder auf Platz 4. Platz neun ging an Mara Charlotte Schneekloth auf Holsteins Soraya.
Ein Publikumsliebling ist der Kostümzügelwettbewerb, Hier wurden Jill Bowry auf Zarte Deern und Liva Baßmann auf Hoogelande´s Lady mit jeweils einer WN von 6,5 platziert.
Im Reiterwettbewerb ohne Galopp bekam Lara Johanna Hanßen auf Freddy mit einer WN von 7,2 die weiße Schleife.
In einer anderen Altersgruppe sahen die Richter Lynia Knoppik auf Marta mit einer WN von 7,4 auf dem 2. Platz.
Bei den Springreitern gefiel Jette Langbehn. In der Stilsprungprüfung der Klasse A* platzierte sie sich mit Lillet von 16 Teilnehmern auf Platz 4 mit einer WN von 7,6.
In der folgenden A**Springprüfung flog das Paar mühelos über die 100cm hohen Sprünge und landete auf Platz 5.
In der Springprüfung der Klasse A* mit Geländehindernissen wurde Greta Wroblewski mit einer WN von 7,8 beurteilt und Quidditch bekam die goldene Schleife.
Herzlichen Glückwunsch an die Kreismeister
Lotta Paulina Burmeister
Lotta Axt
Cathrin Bock-Jacobsen
Abteilung: Britta Specht, Cathrin Bock-Jacobsen, Nicole Ehlert, Birte Kirschnick, Patricia Humke
Und alle Sieger und Platzierten