top of page

Negernböttel, Böbs, Merkendorf - Lensahner Reiter überall erfolgreich.

  • Autorenbild: Susanne Waechter
    Susanne Waechter
  • 10. Nov. 2025
  • 3 Min. Lesezeit

Negernböttel. Donnerstag bis Samstag fand in Negernböttel ein reines Springturnier statt.

Greta Wroblewski kam, sah und siegte. Die verlässliche Quidditch, Quidam de Revel x Coriano, nahm sorgfältig die 115cm hohen Sprünge, clear Round in der mit Abstand schnellsten Zeit und siegte in der 1. Abteilung von 40 Teilnehmern.

Auch Cinderella, Clarimo x Caretino, war fehlerfrei, jedoch etwas langsamer und wurde auf Platz 2 in der zweiten Abteilung aufgerufen. Im folgenden M* Springen fiel bei der Schimmelstute keine Stange, wieder schmückte die silberne Schleife Cinderella´s Kopf in der ersten Abteilung.


Böbs. Am Samstag morgen gab es in der Springpferdeprüfung der Klasse A* mit Clear Round Modus über 90cm die erste Schleife für Katharina Adam mit Carlson A, Comte x Wolkentanz mit der schönen Wertnote (WN) von 8,0.

Nobel Classic, Zoellner x Calato, geritten von Nena Hopp sprang ebenfalls fehlerlos über die Hindernisse.


Auch in der Springprüfung der Klasse L überflog Viscountess A, Viscount x Laptop, mit Katharina Adam die 115cm hohen Sprünge tadellos, Eine war schneller, Greta Wroblewski, fehlerlos in 52,44 sec mit Quidditch. Platz eins und zwei gingen an den Reit- und Fahrverein Lensahn.


Am Sonntag waren viele Prüfungen für den Nachwuchs ausgeschrieben. Im Springreiter Wettbewerb über 40cm wurde Saphira Siegler (Bild) mit ihrem selbst gezogenen und ausgebildeten Darknight´s Beauty auf den zweiten Platz mit der guten WN von 7,8 aufgerufen.


Merkendorf. Am Samstag fand auf dem Hof Behrens in Merkendorf das beliebte Hausturnier für die Nachwuchsreiter statt. Marte Eichner und Frank Gerhardt hatten mit 11 Prüfungen ein volles Programm zu richten. Zahlreiche Platzierungen gab es für die Lensahner Jugend.


Im Dressurwettbewerb wurde Jolie Vollert (Bild) mit ihrer Stute Sternchen, Spröken x Don Frederico, mit der WN von 6,8 auf den dritten Platz aufgerufen.

Lara Zabel wurde mit Dun Boy Joe, Streamstown Mickey x Rynn Richard, mit der WN von 6,1 gesehen und kam auf den 5. Platz.


Am Morgen wurde ein interessanter Preis ausgeschrieben: Reiten auf dem Abreiteplatz. Hierzu wurden die Dressurreiter auf dem Abreiteplatz beobachtet und dann ausgezeichnet für besonders fairen und pferdefreundlichen Umgang mit den Sportpartnern.



Der Preis beeinhaltete einen HofMag Gutschein im Wert von 60 Euro, den die Reiter für ihr Pferd einlösen konnten. Lara Zabel (Bild) wurde mit dieser besonderen Auszeichnung belohnt und Dun Boy Joe darf eine wohltuende Behandlung unter der Magnetfelddecke geniessen.




Im Reiterwettbwerb mit Galopp gab es unterschiedliche Abteilungen.

Hier platzierte sich Amy Sofie Ohndorf mit Marta auf Platz 6 mit der WN von 6,3.

Rieke Mia Schröder (Bild) belegte mit CrazyMerlin den zweiten Platz mit der WN von 7,3.

Lanja Sophie Knoppik teilte sich mit Holstein´s Soraya den Platz 5 mit der WN von 6,3 mit Vereinskollegin Isabell Sievers mit Momo.

Im Reiterwettbewerb ohne Galopp bekam Amy Sofie Ohndorf mit Marta die silberne Schleife mit der WN von 7,o.

Max Jannik Hanßen (Bild) wurde auf Fine mit der WN von 6,7 auf den 5. Platz aufgerufen.


Im Führzügelwettbewerb wurde Max Jannik Hanßen auf Fine Vierter mit der WN von 6,8. In einer weiteren Abteilung wurde Elisabeth Dörr-Gsuk auf Nick als Zweite mit der WN von 7,2 platziert.


Nachmittags wurde die Halle für die Springwettbewerbe umgebaut.





Im Stilspringswettbewerb über 75cm gefiel Emily Nike Claussen (Bild rechts) mit Cinello, Catch x Cartani und wurde Dritte, Schleife passend zum Schimmel, mit der WN von 6,9.

Hedi Bremke gen Sänger (Bild links) kam auf Platz 6 mit Cool Mexx, Colman x Levisto.



Im Standard Spring Wettbewerb über 80cm fiel bei Emily Nike Clausen keine Stange und es gab für Cinello wieder die weisse Schleife.

Mara Schneekloth ging mit ihrem Valdes, Vivaldi x Show Star auf Nummer sicher, Platz 6 in 44,63 Sekunden.


Auch im folgenden Stil Spring Wettbewerb 90cm gab es für die Beiden den 6. Platz mit der WN von 6,0 und auch im Standard Springwettbewerb über 95cm wiederholte das Paar den 6. Platz fehlerlos in 50,51 sec.


Die Attraktion für das Publikum startete um 17 Uhr mit Jump and Run. Elf Paare haben sich zu diesem unterhaltsamen Wettbewerb angemeldet. Platz 5,6 7 und 8 gingen an der Reitverein Lensahn.


Als Fünfte waren Lynja Sophie Knoppik auf Holstein´s Soraya und Lulu Romeyke in 64,17 sec platziert. Platz 6, wie konnte es anders sein, ging an Mara Schneekloth auf Valdes mit Elisabeth Oberreich. Siebte wurde Rieke Mia Schröder mit Crazy Merlin und Leander Hoff und Achte wurde Isabell Sievers auf Momo mit Malea Schmidt.


Herzlichen Glückwunsch an die Siegerin und die Platzierten.


 
 
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page