Bad Segeberg. Am letzten Wochenende wurden die Landesmeisterschaften Dressur auf dem wunderschönen Turnierplatz in Bad Segeberg ausgetragen. Junge Reiter aus ganz Schleswig Holstein reisten mit ihren Vierbeinern an, um sich von den Richtern in den Klassen A-S beurteilen zu lassen.
So auch die erst neunjährige Paulina Schnabel, die jüngste Teilnehmerin auf diesem Turnier, begleitet von der Familie und ihren Trainern Manja und Knuth Jacobi. Zwei Dressurreiterprüfungen der Klasse A waren in der Gruppe U15 gefordert.
Paulina, die über die Wintermonate mit Tiffy fleissig trainiert hat, gelang der sichere Schritt von den Anforderungen der Klasse E zu A. Auf den letzten, in der Umgebung liegenden Turniere, wurde sie immer wieder mit hohen Wertnoten auf die ersten Plätze aufgerufen. Im Juni durfte sie sich mit dem Kreismeister-schaftstitel Ostholstein Dressur LK 6 schmücken. Warum sich dann nicht auf dem Landesturnier zeigen?
Der Aufwand hat sich gelohnt.
In der zweiten Prüfung waren die Beiden eingespielt, die kleine schwarze Welsh Mountainstute Arvalon Tiffany marschierte emsig durch das Viereck, das Team machte keinen Fehler und bekam eine Wertnote von 7,0 und den zweiten Platz. In der Gesamtwertung dieser Klasse erreichten sie den 4. Platz.
Paulina hat jetzt noch 4 Jahre Zeit, in dieser Klasse auf dem Landesturnier zu starten.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg.