Goldene Schleifen in Bad Segeberg und Lübeck Wulfsdorf
- Susanne Waechter
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
Gleich drei Vereine luden am letzten Wochenende zu Turnieren in der näheren Umgebung ein, Bad Segeberg, Havekost und Lübeck Wulfsdorf.
Bad Segeberg. Hier starteten unsere Dressurreiter und das mit Erfolg.

Zara Adina von Zitzewitz (Bild) siegte mit Abstand in der Dressurreiterprüfung der Klasse M*/Trense in der Leistungsklasse (LK) 3.
Siebzehn Teilnehmer stellten sich der Beurteilung der Richterinnen Britta Thormählen und Cornelia Becker.
Sitz und Einwirkung der Reiterin wurden gelobt, die neunjährige braune Hannoveranerstute Finimee von Fahrenheit/Floriscount absolvierte ausdrucksstark und locker die geforderten Lektionen, der Gesamteindruck führte zu der guten Wertnote (WN) von 8,0.
In der Dressurpferdeprüfung der Klasse A stellte Stefanie Hendeß Elena vor. Die fünfjährige Stute von Escamillo/ Bonard de Charry erhielt für die Vorstellung die WN von 7,3 und diese führte zum 4. Platz.
Lübeck Wulfsdorf. Katharina Adam startete am Samstag mit Bobby Balou, Balou de Rouet/Stakkato in der Dressurreiter L. Der neunjährige Fuchs zeigte sich in guter Form und machte keinen Fehler. Pferd und Reiterin wurden mit einer WN von 7,1 auf den 6. Platz von 31 Reitern aufgerufen.

Am Sonntag gab es die Prüfungen für den Nachwuchs. Blau gab es für beide Kinder der Familie Hanßen. Lara Johanna belegte im Springwettbewerb der Klasse E mit De Casita Rang 4 von 23 Teinehmern,

Bruder Max Jannik drehte im Führzügelwettbewerb mit Freddy seine Runden und wurde auch auf den 4. Platz aufgerufen.
Den Abschluss dieses Turniers bildete eine Springprüfung der Klasse L*. Hier siegte souverän Greta Wroblewski mit ihrer Erfolgsstute Quidditch von 24 Teilnehmern.
Herzlichen Glückwunsch an die Siegerinnen und die Platzierten.