Wangels: Auf dem Gut Friederikenhof wurde am Samstag ein ganz besonderes Turnier von Inken Gräfin von Platen Hallermund angeboten. Eine Vielzahl von Prüfungen und Spielen wurden für die Reiter und Besucher liebevoll vorbereitet, bei denen der Spass nicht zu kurz kommen sollte.
Besonders schön anzusehen war der Wettbewerb Jump and Run in Kostümen und passender Musikuntermalung. Hier wurden dazu die Schnelligkeit des Teams und das Kostüm bewertet.
Mara Schneekloth´s wunderschönes Outfit als Flamencotänzerin wurde als Zweite gesehen; Olli Eriksen überwand als Läufer sportlich die Hindernisse zu dem Song "Cotton Eye Joe" und Schimmelstute Holstein´s Sayonara wurde für die Teamleistung mit der weissen Schleife geschmückt.
Mara bewältigte mit Holsteins Sayonara tadellos einen E-Parcours, sowie auch mit ihrem Fuchswallach Valdes.
Ein weiteres erfolgreiches Paar waren Viva Wilkens auf ihrem Richard und Alma Hartwig als Läuferin. Zu dem Song "Und sie hat Nein gesagt", absolvierte Richard Lettermore mühelos den Parcours und Alma jumpte ebenfalls schnell und fehlerlos über die Sprünge. Schleifenpony Richard sammelte geradezu die begehrten Trophäen auf diesem Turnier ein. Der Hals des Siegerpferdes wurde zusätzlich mit einem Brötchenkranz dekoriert und der Hals der Reiterin mit einer Medaille. Danke für diese Arbeit an das Veranstalterteam.
Maria Schildt startete mit ihrem Rappen Swarowski´s Dark Dancer in der A-Dressur und wurde auf dem 3. Platz mit einer Wertnote (WN) von 7,3 gesehen.
Lara Johanna Hanßen nannte mit Freddy vier Prüfungen und bekam vier Schleifen.
Das Team siegte im Springreiter Wettbewerb 20cm, auf dem zweiten Platz sahen die Richter die Beiden im Reiterwettbewerb mit zwei Sprüngen. Jeweils den dritten Platz gab es im Springreiterwettwerb 40cm und im Reiterwettbewerb mit Galopp.
Lara Johanna, wie immer strahlend und reich behängt mit Medaille, Schleifen und Ehrenpreis, kann auf eine schönes und erfolgreiches Turnierwochenende zurückblicken.
Hedi Bremke platzierte sich mit ihrem Holsteiner Schimmel Mexx im Springwettbewerb 40cm auf dem 2. Platz mit der starken WN von 8,0. Im Jump and Run gab es für das Team die rote Schleife.
Das Besondere bei diesen Wettbewerben war, dass das Publikum bei jedem Teilnehmer mitfieberte und so die Reiter zu Höchstleistungen ansporte. Eine entspannte Leichtigkeit war bei diesem Turnier zu spüren und wurde vielfach ausgesprochen. Jeder Teilnehmer bekam eine Auszeichnung, so dass alle Reiter glücklich nach Hause fuhren und an das Veranstaltungsteam jede Menge Komplimente verteilten.
Danke an Inken Gräfin von Platen-Hallermund und ihr Team für dieses Hausturnier.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten.
Kommentare