top of page

Theresa Lamp erfolgreich auf dem 1. Nordic Jumping Event in diesem Jahr in Negernbötel

  • Autorenbild: Susanne Waechter
    Susanne Waechter
  • 23. Okt.
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 24. Okt.

Negernbötel. Im siebten Jahr veranstalten Christian Hess, Mareike Meier, Nina Hess und Arne Brodersen die Turnierserie NORDIC JUMPING events. „Wir wollen in jedem Monat der Wintersaison ein Top-Turnier veranstalten!“, so formuliert der internationale Springreiter und Mitveranstalter Christian Hess das hochgesteckte Ziel. Eine erstklassige Plattform bietet die schön geschmückte Halle auf dem Hof Rützenhagen im schleswig-holsteinischen Negernbötel mit aufwändigen Hindernissen. Die Elite der Springreiter aus Schleswig Holstein gibt sich hier die Hand, um die Jungpferde in den Turniersport einzuweisen und die erfahrenen Pferde im Springen bis zu hohen Klasse S zu trainieren.


ree

Theresa Lamp scheute starke Konkurrenz nicht und mischte erfolgreich mit.


Am Samstag machte sie sich mit ihrem 11 jährigen Holsteiner Quie´Coeur de L´amour, Quarz x Colman, auf den Weg und startete in einem Amateur A** Springen mit Stilwertung. 41 Teilnehmer haben sich zu dieser Prüfung angemeldet.


Die gut sitzende Theresa führte ihren Schimmel sicher und mit guter Linienführung durch den Parcours. Die Distanzen stimmten, der Schimmel flog tadellos über die 105 cm hohen Sprünge. Das Paar überzeugte die Richter, die die Vorstellung mit der guten Wertnote (WN) von 8,2 bewerteten und die Beiden auf einen schönen 2. Platz aufriefen.


Es folgte eine Amateur-Springprüfung der Klasse L mit Stilwertung mit 34 Reitern. Auch in diesem Parcours berührte der Holsteiner keine Stange der 110 cm hohen Hindernisse. Der Ritt wurde mit der WN von 7,8 gesehen und führte zum 6. Platz.


Herzlichen Glückwunsch Theresa zu diesem schönen Turniererfolg.

 
 
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page