top of page

Viele Schleifen in Ekhof, Kellinghusen und Bad Segeberg. Erste S-Dressur Platzierung für Lena Matthies.

  • Autorenbild: Susanne Waechter
    Susanne Waechter
  • vor 6 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Der Reitverein Groß-Vollstedt richtete in Ekhof ein reines Dressurturnier aus, Kellinghusen bot ein reines Springturnier an und in Bad Segeberg fanden vor zwei Wochen die Landesmeisterschaften der Ponyreiter statt. Auf jedem Turnier waren die Lensahner Reiter erfolgreich vertreten.

Groß Vollstedt, Ekhof. "Early hat mir meinen ersten S - Sieg geschenkt" bedankte sich Lena Matthies strahlend bei ihrem eleganten Rappwallach von Millenium x Benz. Earl of Emotion hat sich offensichtlich wieder an den Turniertrubel gewöhnt und erledigte zuverlässig seine Aufgaben. Bei dieser Dressurreiterprüfung der Klasse S auf Kandare vollzog der 9jährige Trakener seine Lektionen korrekt mit der geforderten Durchlässigkeit. Die Richter Frank Gerhardt und Lasse-Gerhardt Johannisson beurteilten die Vorführung mit der WN von 7,6 und sahen das Paar auf dem ersten Platz.




Vereinskollegin Zara Adina von Zitzewitz bekam mit Finimee, Fahrenheit x Floriscount, die WN 7,3 und wurde auf den 3. Platz aufgerufen.


Kris Sandmann wurde auf ihrem Trakener Aldebaran von Sixtus x Buddenbrock mit der WN 6,6 auf dem 6. Platz von 22 Teilnehmern platziert.


Kellinghusen. Dietrich Burmeister machte sich mit seinen beiden Jungpferden Blackjack und Da Casita auf den Weg. Los ging es mit einer Springpferdeprüfung der Klasse A**.

19 Teilnehmer meldeten sich zu diesem Parcours mit Sprüngen über 100cm an. Der kleine Blackjack, Casall x Alcatraz zeigt sich aktuell in Bestform und zieht die Sprünge regelrecht an. Der Ritt wurde mit der schönen WN von 8,0 beurteilt und führte zum 3. Platz. Weiter ging es mit einer Springpferdeprüfung der Klasse L mit 110cm hohen Sprüngen. Kein Problem für den 6 jährigen Holsteiner Rappen, eine tadellose Runde, die WN der letzten Prüfung wurde getoppt, 8,3 für Manier des Pferdes und Einteilung und Linienführung durch den Reiter. Wieder Platz 3 von 29 Teilnehmern. Dem nicht genug, Dietrich wurde noch einmal auf Platz 5 aufgerufen mit der 7 jährigen Holsteiner Schimmelstute De Casita, Colman x Quidam de Revel. Clear Round und die WN von 8,1.

Drei Starts und drei Platzierungen, der Weg hat sich gelohnt, so lobte Diertrich seine beiden Youngster.



Bad Segeberg. Anna-Lucia Poppe nahm an den Landesmeisterschaften der Ponyreiter in Bad Segeberg teil. Ein starkes Starterfeld fand sich auf dem Landesturnierplatz in der Marienstrasse ein. Sonst vertraut im Parcours nannte Anna-Lucia auf diesem Turnier eine E-Dressur. Die Aufgabe wurde unter dem kritischen Blick der Trainerin geübt und das hat sich gelohnt. Die Scheckstute Vis-a-Vis zeigte sich konzentriert und durchlässig im Viereck, die Übergänge waren fliessend und die Lektionen ansprechend durchgeführt. Die Richter beurteilten den Ritt mit der schönen WN von 8,0 und sahen das Paar auf dem 4. Platz.



Herzlichen Glückwunsch an die Siegerin und die Platzierten.

 
 
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page