top of page

Hof Lütjenmoor-Sieversdorf

  • Autorenbild: Susanne Waechter
    Susanne Waechter
  • vor 4 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Bad Malente - Sieversdorf. Am Wochende fand in Sieversdorf das traditionelle Herbstturnier statt. Der Samstag war für die Dressurreiter reserviert und am Sonntag fanden diverse Springwettbewerbe statt.


ree

Die erste Prüfung war den Jungpferden gewidmet. 13 Teilnehmer haben sich zur Dressurpferde A angemeldet. Wie so oft am Start und hoch platziert war Stefanie Hendeß, aber nicht mit Elena, sondern mit Zoe, einer fünfjahrigen Oldenburger Stute von Zackerey x Dimaggio. Mit einer Wertnote (WN) von 7,4 gab es die silberne Schleife.


Darauf folgte der Dressur Wettbewerb. Hier kam Marie Geßner auf Steendiek´s Dancero mit der WN von 6,5 auf den sechsten Platz von 21 Teilnehmern. Der erst fünfjährige kleine Holsteiner von Morgenstern´s Dalai erledigt in immer wieder neuer Umgebung brav seine Aufgabe.


ree

In der folgenden Dressurreiter A platzierten sich zwei Reiterinnen vom Verein von 18 Teilnehmern. Die Richter sahen die gut sitzende Jolie Vollert auf Sternchen, Spöcken x Don Frederico, mit einer WN von 7,4 auf dem 3. Platz.


Auf den 5. Rang wurde die korrekt reitende Lara Zabel (Bild) mit der WN von 7,2 auf dem Connemara Dun Boy Joe, Streamstown Mickey x Rynn Richard aufgerufen. Für das Paar das vierte Turnier und wieder eine Platzierung, freut sich eine strahlende Lara.


In der Dressurprüfung der Klasse A* holte sich Jolie Vollert die zweite Schleife. Platz 4 mit der WN von 7,3 von 21 Teilnehmern.


ree

Dann folgte eine Amateur Dressurreiterprüfung der Klasse L* auf Trense mit 11 Reitern.


Lena Matthies und Robusto Supremo, Rubin Royal x Fidertanz beeindruckten die Richter Marte Eichner und Andreas Rosch.


Eine im Pferd sitzende Reiterin führte mit feiner Einwirkung den stattlichen Rappen durch die Aufgabe und siegte mit der WN von 7,7 mit Abstand zur Zweit-platzierten. (Bild und Titelbild)


Am Sonntag fanden die Nachwuchswettbewerbe statt.


Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab und Galopp kam Martha Schmidt auf Saltandi mit der WN von 7,6 auf den 3. Platz. Vereinskollegin Nahla Hamer folgte ihr mit der WN von 7,4 auf dem 4. Platz.


Herzlichen Glückwunsch an die Siegerin und die Platzierten.

 
 
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page