top of page
  • AutorenbildSusanne Waechter

Bowlingausflug für die Jugend

Jugendwartin Julia Meckelnburg wollte eine Alternative zum Pferdeprogramm für die jungen Reiter des Lensahner Reitvereins anbieten. Nach Beratung mit den frisch gewählten Jugendsprechern Lotta Axt und Ida Vonnegut wurde die Idee eines Bowling-Nachmittages geboren.

Dieses Angebot wurde begeistert von den Junioren und deren Geschwister angenommen. Bei Regenschauern ging es mit fünf Erwachsenen und 21 Kindern nach Sierksdorf auf die Bowling Bahn "Meet´n Move". In lockerer Runde übten die Kinder die 10 Pins (Kegel) zu treffen. Ein ganz andere körperliche Bewegung als beim Reiten. Das Thema Pferd und Pferdesport kam selbstverständlich immer wieder auf und Julia konnte viele Anregungen und Wünsche der Jugendlichen aufnehmen.

Bgleitet wurde der Ausflug von Knut Henning und Manja Jacobi, Birgit Rinn und Michelle Schröder.

Als nächste Aktion für die jungen Reiter wird das Ringreiten am 6.05.2023 angeboten.


68 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page