Bei drückender Hitze wurden am Donnerstag Abend letzte Vorbereitungen zum bevorstehenden Turnier getroffen.
Letzte Flächen mit dem Freischneider bearbeitet, die Gastronomie vorbereitet, der Parcours für das erste Springen aufgebaut und immer wieder die ausgetrockneten Plätze bewässert.
Alles war dann gegen 21 Uhr erledigt und beim gemeinsamen Pizza Essen wurde der morgige Tag besprochen.
Die Springreiter starteten mit der Clear round Springprüfung der Klasse A*. Hier gab es die goldenen Schleife für Nicole Ehlert und ihrer 6jährigen braunen Holsteinerin La Ysa von Ikarus Son/Riscal.
Das Dressurviereck wurde am Freitag als erstes von den Jungpferden mit der Reitpferdeprüfung belegt. Hier überzeugte Anka Cassel mit ihren Brünoo, ein 2020 geborener Fuchswallach von BellissimoM/Hesselteichs Neverending Dream. Das Paar platzierte sich auf dem 5. Rang von 23 Teilnehmern.
In der folgenden Dressurpferde Prüfung der Klasse A gab es für Anja Casselt die silberne Schleife mit einer Wertnote (WN) von 7,7.
Im M* Springen platzierte sich Katharina Adam mit Viva Balou, 2013, Viscount/Balout de Rouet auf dem Zweiten, Greta Wroblewski sattelte ihre zuverlässige Quidditch, Quidam de Revel/Coriano 4, die 16jährige Holsteinerin machte keinen Fehler, die Beiden landeten auf Platz 5.
Im kommenden M** Springen gab Katharina Adam Gas, die Rappstute bewältige trotzdem sorgfältig die Sprünge, Clear Round und die Goldene Schleife.
Höhepunkt in der Dressur war am Nachmittag die S*Dressur auf Kandare.
Herrliche Pferde tanzten über den gut präparierten Dressurplatz.
Lokalmatadorin Zara Adina von Zitzewitz erzielte mit ihrem Roccolino4 67,10%.
Der neunjährige Westfale von Rocco Granata/Fidertanz wurde durch die einsetzende Musik am Springplatz abgelenkt und machte einen Fehler bei den fliegenden Galoppwechseln. Trotzdem konnte sich das Paar auf Platz 4 von 14 Startern platzieren.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten.
Comments